Unterkünfte rund um Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nicolekid
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 15. Juli 2008 09:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Unterkünfte rund um Stockholm

Beitragvon nicolekid » 25. Juli 2008 10:22

Hallo Wiebke,

danke Dir für die Tips...;-)

Pubertierend???

....einer mit 9 Jahren in der Vorpubertät und der Kleine ist 7 Jahre alt - ich denke die gruselige Vorgeschichte gefällt ihnen sicherlich....welchem Jungen nicht...;-)

...und manche Dinge müssen sie einfach in Kauf nehmen,auch wenn es mal nicht unbedingt etwas für sie ist - ich will ja schliesslich auch etwas haben von meiner Entdeckungsreise!!!!!
Aber ich will ihnen eben auch Schweden schmackhaft machen........

Das mit dem Schiff ist eine gute Idee - klingt verlockend,allerdings ist da die card nicht mit dabei - muss mal schauen,was die kostet,wenn man sie ohne Hotel erwirbt - oder weisst Du das noch?

Wann ward ihr dort??

Liebe Grüse Nicole

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Unterkünfte rund um Stockholm

Beitragvon Imrhien » 25. Juli 2008 12:19

Hej Nicole,
sorry, keine Ahnung wieso ich dachte die wären älter. Irgendwie hatte ich da größere Jungs vor meinem geistigen Auge :)
Dann passt auch junibacken noch gut. Es ist nämlich echt nett gemacht.
Hab mal den Link rausgesucht.
http://www.stockholmtown.com/templates/ ... _9989.aspx

Erwachsene
24 Stundenkarte 330 SEK
48 Stundenkarte 460 SEK
72 Stundenkarte 580 SEK

Kinder (7-17 Jahre)
24 Stundenkarte 160 SEK
48 Stundenkarte 190 SEK
72 Stundenkarte 220 SEK

Das sind die Preise nur für die Karte. Auf der Seite findest Du eine ganz genaue Auflistung der Museen und so. Da ist sehr viel dabei. Wir haben das vor 8 Jahern oder so mal gemacht... ist schon etwas her. In der Zwischenzeit waren wir sehr oft in Stockholm, aber ohne Karte. Wir wussten schon genauer was wir sehen wollen und wo wir hinwollen. Da haben wir meist nicht so viel gemacht, das dann aber ganz gezielt. Es hat sich für uns nicht mehr gelohnt. Aber ich denke mal, die Karte ist sehr sinnvoll, wenn man viel sehen will. Ich sehe grade auf der Seite, dass da auch eine freie Fährenrundfahrt dabei ist. Die ist sicher sehr schön und würde ich mit Kindern auf alle Fälle machen. Einen Reiseführer bekommt man noch dazu.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Besuch in dieser schönen Stadt.

Wiebke

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Unterkünfte rund um Stockholm

Beitragvon Imrhien » 25. Juli 2008 12:25

Ach ja,
das Schiff. Also, wir hatten damals (3 x schon in den letzten Jahren) ein Zimmer auf der Rygerfjord. Es gibt aber soweit ich weiss auch noch andere...
Wir waren aber zufrieden. Es ist klein, eben ein Schiff. Aber uns gefiel das.

Hier habe ich mal die Preisliste gefunden. http://www.rygerfjord.se/english/price.html

Für uns haben wir damals eine Kabine mit Bad genommen. Eine Freundin hatte ein Zimmer im Hostelbereich, ohne Bad. Sie kam zu uns :)
Aber fragt mal nach wie das vom Platz her ist... vielleicht ist es für 4 zu eng. Ihr könntet zu zweit eine Kabine mit Bad. Und vielleicht die Kinder auf dem gleichen Flur ein Zimmer für zwei, ohne Bad. Ich weiss nicht ob das schon geht in dem Alter... Ob Ihr das machen würdet. Aber vom Hotel her wärs sicher möglich. Auf den Schiffen (es sind zwei die zusammen gehören) sind oft auch jüngere Menschen (Jugendherberge) aber ich fand es jetzt nie unangenehm laut oder so.
Frühstück gibt es auf dem Hauptschiff und das ist ein klasse Buffet. Ausserdem kann man da auch Kleinigkeiten essen... abends, glaube ich. Schau es mal an ob das was wäre. Bilder gibts da auch auf der Seite.

Viel Spaß
Wiebke

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Unterkünfte rund um Stockholm

Beitragvon Rüdiger » 25. Juli 2008 12:36

Hej Nicole!

Unter http://www.stockholmtown.com findest Du alles über die Stockholmcard. Falls Ihr Ihr nur an freier Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln interessiert seid, könnte Ihr Euch unter http://www.sl.se, das ist der Stockholms Länstrafik, informieren.

So doof es klingt: Ich würde glatt zu Beginn Eures Aufenthaltes eine Stadtrundfahrt machen. Da bekommt Ihr einen interessanten Überblick und könnt Euch hinterher gezielt das anschauen, was Euch am Besten gefallen hat.

Ich finde, daß es ein MUSS ist, mindestens die Sightseeing-Bootstour Runt Djurgården zu machen, aber auch die Brücken-Tour ist lohnenswert. http://www.stromma.se/sv/Sightseeing/St ... ardsracet/

Unbedingt auch eine Tour mit den Linienschiffen in die Schären (http://www.waxholmsbolaget.se/tidtabell ... rella.aspx) machen. Vielleicht auch mit dem Dampfboot nach Mariefred (http://www.mariefred.info/(.

Jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein.

Gruß,
Rüdiger

nicolekid
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 15. Juli 2008 09:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Unterkünfte rund um Stockholm

Beitragvon nicolekid » 26. Juli 2008 14:59

WOW - das sind ja nun einige Infos... :danke: ...erst mal!!!!!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast