unterkünfte in stockholm

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

ulisses

unterkünfte in stockholm

Beitragvon ulisses » 14. Juni 2010 09:25

hi,
ich werde wohl ab August in Stockholm studieren. Nun scheint aber die Suche nach einer Unterkunft recht schwierig zu sein - zumindest in meiner Position: ziemlich kurzfristig und Free-mover (also keine Unterstützung von der Gastgeber-Uni bei der Wohnungssuche). Auf der Warteliste dieser SSSB, die Studentenwohnungen vergibt bin ich zwar - ich glaub aber, es ist unrealistisch, dass ich da was bekomm. hätte vielleicht jemand einen Tip für mich, wie man sonst noch versuchen kann in Stockholm kurzfristig zu einer nicht zu teuren Wohnung zu kommen?
Wär echt super. Danke!

tilmann

Re: unterkünfte in stockholm

Beitragvon tilmann » 14. Juni 2010 12:03

Hej!
Vielleicht findest Du was bei blocket: http://www.blocket.se/stockholm/lagenhe ... =1&cg=3020

/Tilmann

tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon tjejen » 14. Juni 2010 20:33

Wieviel Zeit hast du in der SSSB Warteliste denn angesammelt?
Gnäll suger, handling duger.

Niko

Beitragvon Niko » 17. Juni 2010 10:34

Hallo
ich werde auch ab Ende August/Anfang September in Stockholm studieren. Welchen Studiengang wirst du denn belegen?
Mit Unterkunft hab ich momentan auch noch keine Ahnung wie ich eine finden soll...das scheint ja echt kompliziert zu sein.

Gruß

ulisses

Beitragvon ulisses » 26. Juli 2010 12:47

sorry, hab lang nicht mehr reingeschaut.
@ Tilmann: danke für den blocket-hinweis.
@ tjejen: bei sssb hab ich wohl viel zu wenig Punkte gesamelt - so zw 60 und 70 werdens jetzt sein.
@ Niko: ich mach Neurochemistry, und du? hab leider noch immer keine Wohnung. Hab jetzt aber enlich Zeit und häng mich rein. Werd versuchen dir rechtzeitig mitzuteilen, wenn ich was Gutes find - falls du nicht eh schon was gefunden hast...

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“