Unsere Pläne nehmen Form an.

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Unsere Pläne nehmen Form an.

Beitragvon Fischkopf » 11. Mai 2007 15:33

Hallöchen!

Heute haben wir unsere Mietverträge bekommen, diese Übersetzen wir uns gerade. Es ist nicht sehr einfach, aber mit einem Wörterbuch und einem Übersetzungsprogramm wird es schon irgendwie gehen.
Gleichseitig haben wir auch die Bankverbindung bekommen und können nun unseren Mietvorschuß überweisen.
Für meine Mutter die in Schweden einen Dialyseplatz haben muß,kamm ebenfalls heute die Mittelung das sie am Krankenhaus in Eksjö einen Platz bekommen wird.
Jetzt sollte eigentlich unser Traum von Schweden im August 07 beginnen.
Wir freuen uns schon sehr darauf.

Bis dann.

Fischkopf :flagge:

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Unsere Pläne nehmen Form an.

Beitragvon oka-kate » 11. Mai 2007 15:39

hej uta mit familie,

wow hört sich klasse an! :D
na dann "lycklig resa" im august! :flagge:

viele liebe grüße katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Unsere Pläne nehmen Form an.

Beitragvon jörgT » 11. Mai 2007 19:46

Hallo, Ihr habt die wichtigsten Hürden geschafft! Grattis!
Nun kanns ja bald losgehen!
Viel Glück!
Jörg :D

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Unsere Pläne nehmen Form an.

Beitragvon Fischkopf » 1. Juni 2007 07:06

Hallöchen!

Und schon wieder ein Schritt in Richtung Schweden erledigt.
Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und entwurmt, mitte Juni
haben wir dann Blutuntersuchung, so das wir Ende August dann
fahren können.
Zum 16.06.07 fahren wir schon eine Tour mit vielen,vielen Kartons
in unser neues Häuschen. Stelle fest das man bereits jetzt schon
die Wochen zählt, wir können es kaum noch erwarten.

Bis dann

Fischkopf

Benutzeravatar
MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 8. April 2007 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Unsere Pläne nehmen Form an.

Beitragvon MyHämmer » 10. Juni 2007 12:20

Hej Uta,

das freut uns, drücken euich ganz fest die Daumen, dass ihr die stressige Zeit jetzt gut übersteht, und dann gut in Schweden ankommt.

Würde gern wiisen wohin es euch genau verschlägt, und wir ihr euer Häuschen gefunden habt, und ob ihr gekauft oder gemietet habt, solltet ihr dies irgendwie schon mal geschrieben haben, bitte ich im voraus um Entschuldigung wäre aber froh für einen Hinweis.

Machts gut, die MyHämmers :lol:
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Unsere Pläne nehmen Form an.

Beitragvon Fischkopf » 10. Juni 2007 13:02

Hallöchen!

Uns verschlägt es nach Nässjö in einen kleinen Ort namens Flisby.
Das Haus, welches wir über blocket.se gefunden haben werden wir
erstmal für zwei Jahre mieten. Wir werden das Haus wohl zum späteren
Zeitpunkt kaufen, daß Angebot hat uns der jetztige Besitzer schon gemacht. Mittlerweile haben wir einen sehr guten Kontakt zum Eigentümer,wir senden fast täglich Mails hin und her. Ein sehr gutes Training für die schwedische Sprache.

Wir freuen uns schon riesig auf die Abreise nach Schweden. Obwohl noch eine Menge zu erledigen ist mit Wohnungsauflösung usw.

Bis dann
Fischkopf :lol:

bjoerkebo

Re: Unsere Pläne nehmen Form an.

Beitragvon bjoerkebo » 10. Juni 2007 19:00

Na das klingt doch prima.
Die Ecke von Nässjö haben wir letztes Jahr auch besucht,sagte uns aber persönlich nicht zu.

Wünsche euch das alles klappt wie ihr es euch vorstellt.

Gruss aus Schweden

glada

Re: Unsere Pläne nehmen Form an.

Beitragvon glada » 10. Juni 2007 20:09

Ich erinnere mich nach wie vor sehr genau an unseren Umzug; ich glaube, dass war die stressigste Zeit meines Lebens. Ihr habt noch eine ganze Menge vor euch. Das Wichtigste ist aber, dass man den Anfang findet und eine Perspektive hat, dann klappt das schon alles. Wie sieht es denn mit Jobs aus? Wenn ich mich recht erinnere, hatte dein Partner einige Gespräche mit potentiellen Arbeitgebern in Schweden, als er Anfang des Jahres im Land war. Hat sich da was Konkreteres entwickelt?

Viel Erfolg bei eurer Durchführung!

Oliver

bjoerkebo

Re: Unsere Pläne nehmen Form an.

Beitragvon bjoerkebo » 11. Juni 2007 08:08

Oh ja Olli,
das ist ne Menge Arbeit.Bei uns ja mal grad 5 Monate her.
Wir haben ein halbes Jahr vorher angefangen,Sachen die wir nicht benötigen zu verpacken.Aber ich war im Nachinein echt überrascht wie gut das alles lief.Und es ist nichts zu Bruch gegangen.Alles ist gut in Schweden angekommen.Denke da lohnt es sich auch nicht an der Verpackung zu sparen.Wir haben zwei riesen Rollen Knallfolie verbraucht.

Wenn die Planung stimmt,denke ich geht es auch ohne allzuviel Stress.
also frühzeitig anfangen.

@Fischkopf:zieht ihr den Umzug selbst durch oder wie macht ihr das?

legionnaire

Re: Unsere Pläne nehmen Form an.

Beitragvon legionnaire » 11. Juni 2007 08:44

Hej Fischkopf,

meine besten Wünsche zu Eurer " Traumverwirklichung". Harte Arbeit zuvor verspricht beste Belohnung. Drücke Euch allen die Daumen, daß es so läuft, wie Ihr Euch das vorgestellt habt.
Mit ganz liebem Gruß
Gerd


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast