Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 13. Februar 2012 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unser erster Familienurlaub in Schweden...
BeitragVerfasst: 31. August 2010 11:39 
kein Metzger hat geschrieben:

Hejsan

Was ist den kuenstliches Aussehen?
Das Fleisch in Schweden ist auf jedenfall besser als das was man in D in den Kuehlungen findet!
Vergleich mal ein Kottlet aus D und eins aus S. Das aus D schrumpft in der Pfanne, das aus S nicht!

"Kuenstlich"
Schon mal die rote Wurst aus DK gegessen? Das ist Kuenstlich

Also, wenn ich mit meiner schwedischen Familie nach Deutschland in den Urlaub fahre, dann lecken die sich alle zehn Finger
nach der deutschen Wurst und dem deutschen Brot!
Es gibt keine Metzger/Fleischer mehr in Schweden. Punkt! Jedenfalls nicht so, wie wir es kennen.
Und das mit der Qualität - woher nimmst du das denn? Schweden hat mindestens gleich viele Lebensmittelskandale wie Deutschland!

BeitragVerfasst: 31. August 2010 11:57 
Skogstroll hat geschrieben:
Natriumglutamat wird als normales Gewürz angesehen und ist sogar noch in manchem Schulspeisesaal neben Salz und Pfeffer (und natürlich "grillkryddor") zu finden.
Skogstroll

Was sagst du da? Ich habe mich hier dumm und dusslig gesucht nach Natriumglutamat, habe es schließlich in Deutschland gekauft! :lol:
Im übrigen stimme ich dir zu. Die Schweden essen alles - hauptsache es steht "svenskt" drauf. Aber wehe es macht ein Lidl in der Nähe auf - dann ist Alarmstufe Rot angesagt und es hagelt Demonstrationen. Deutsche Produkte - das geht ja mal gar nicht. Wer weiss was da drin ist!! :lol:

So war es jedenfalls hier in Östersund .......

BeitragVerfasst: 31. August 2010 16:00 
Pink_Panther hat geschrieben:

Was sagst du da? Ich habe mich hier dumm und dusslig gesucht nach Natriumglutamat, habe es schließlich in Deutschland gekauft!

Hejsan

dann hast du nicht richtig gesucht! Gibt es bei LIDL in Sverige unter dem Namen Aromasalt von der Firma Kania. Gelbe/gruen/rote Plastikdose,n steht bei den Gewuerzen.

Ha de bra

Zuletzt geändert von Dietmar am 31. August 2010 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Quote sinngemäß gekürzt!

BeitragVerfasst: 31. August 2010 16:21 
Oder wie mein schwedischer Chef meinte, er wolle nichts mit Gesindel zu tun haben, die beim Lidl einkaufen. Aber die Krise hat ihren Teil dazu beigetragen, dass auch mehr und mehr Svenssons bei Lidl und Netto anzutrefen sind. Und das ist ihnen echt peinlich.....

BeitragVerfasst: 31. August 2010 17:02 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

stavre hat geschrieben:
Da hast du irgendwie die falsche Stelle erwischt. Ren ist geradezu spottbillig. Es gibt auch noch etwas allgemeiner "viltskav", also Wildgeschnetzeltes. .
:wink:

in norrbotten,aber bestimmt nicht an der E 4 richtung ljungby

In dem Fall war es nahe am Åsnen. Ich weiß, das machts nicht besser :D

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 31. August 2010 17:04 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Pink_Panther hat geschrieben:
Was sagst du da? Ich habe mich hier dumm und dusslig gesucht nach Natriumglutamat, habe es schließlich in Deutschland gekauft! :lol:

Ich seh schon, Schweden schreit nach Carepaketen :lol: Zurück dann bitte Godis :wink:

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 31. August 2010 18:12 
Schweden Guru
Schweden Guru

Im übrigen stimme ich dir zu. Die Schweden essen alles - hauptsache es steht "svenskt" drauf. Aber wehe es macht ein Lidl in der Nähe auf - dann ist Alarmstufe Rot angesagt und es hagelt Demonstrationen. Deutsche Produkte - das geht ja mal gar nicht. Wer weiss was da drin ist!! :lol:

So war es jedenfalls hier in Östersund .......[/quote]

und weswegen waren letzte woche bei der "deutschen woche" bei lidl die deutschen produkte überwiegend sehr schnell vergriffen? in östersund !!!!

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 31. August 2010 18:16 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

stavre hat geschrieben:
und weswegen waren letzte woche bei der "deutschen woche" bei lidl die deutschen produkte überwiegend sehr schnell vergriffen? in östersund !!!!

Hast du nen Großeinkauf gemacht?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 31. August 2010 18:32 
Schweden Guru
Schweden Guru

nööö :lol:

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 31. August 2010 20:31 
Nun ja ... die Schweden (bzw. Jämten) haben sich schliesslich auch an Lidl gewöhnt.
Aber da du, Stavre, offenbar aus der Umgebung bist, kannst du dich ja vielleicht an die Demonstationsankuendigung der örtlichen Bauern gegen Lidl erinnern :D
Letztendlich waren ganze 3 oder 4 Hänselchen, die mit ihren Traktoren gekommen sind und vor Lidl im Kreis fuhren. Oberpeinlich!!! :lol:
Allerdings kann ich mich noch gut an den Argwohn von z.B. meinen Arbeitskameraden gegen Lidl erinnern.
Falls du mal von einer weiss/blau/roten Honda Fireblade mit einem Fahrer mit schwarzem "99Riderz" Sweatshirt ueberholt wirst - das bin dann ich 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!