Unregelmäßige Verben

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Verdandi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10. Oktober 2016 19:10
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Unregelmäßige Verben

Beitragvon Verdandi » 4. Dezember 2016 13:47

Huhu,

weiß jemand wo ich eine Liste ALLER unregelmäßigen Verben finde? Es sind wohl gar nicht so wahnsinnig viele und ich habe bereits eine Übersicht, aber das dürften noch nicht alle sein.

LG Verdandi

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1183
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Unregelmäßige Verben

Beitragvon vibackup » 19. Dezember 2016 18:03

Hej!

Ich bezweifele, dass es so eine Liste geben kann; Sprache ist immer im Fluss und es gibt stets verschiedene Subsprachen in Abhängigkeit vom Alter, der sozialen Stellung und der regionalen Herkunft; und selbst die Standardsprache (in Schweden: rikssvenska, in Finnland: finnlandsvenska) ist imnmer nur zu einem gegebenen Zeitpunkt so, wie sie in der jeweiligen Liste (für das rikssvenska SAOL) definiert ist.
Oder kannst du eine Liste ALLER unregelmäßigen Verben im Deutschen finden?
Lern also die Verben, die du hast, und sei bereit, die nächsten 50 Jahre (oder wie lange du dich noch mit schwedisch beschäftigst) weitere dazuzulernen.

//M

Egernahult
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 12. Januar 2017 21:12
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Unregelmäßige Verben

Beitragvon Egernahult » 12. Januar 2017 21:15

https://www.amazon.de/gp/product/319549 ... UTF8&psc=1

Das hatte ich mit gekauft und sehr gut gefunden


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste