Unglück bei Konzert glimpflich ausgegangen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Unglück bei Konzert glimpflich ausgegangen

Beitragvon svenska-nyheter » 29. Januar 2007 08:58

Bei einem Unglück während eines Konzertes in der Norrlandsopera im nordschwedischen Umeå haben sich am Samstagabend 29 Menschen verletzt. Teile der Bodenkonstruktion hatten sich gelöst und zahlreiche Zuhörer fielen mit den Teilen über zwei Meter in die Tiefe. Die Staatsanwaltschaft hat unterdessen Ermittlungen eingeleitet. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar. Die Bodenkonstruktion stammt aus dem Jahr 1983 und hat bereits ähnlichen Belastungen standgehalten. Die technischen Untersuchungen, warum es zu dem Unfall kommen konnte, sind noch nicht abgeschlossen.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast