Uneinigkeit über Klimaziele

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Uneinigkeit über Klimaziele

Beitragvon svenska-nyheter » 4. März 2008 17:57

Der Klimarat im schwedischen Reichstag hat heute seinen endgültigen Vorschlag zur schwedischen Klimapolitik vorgelegt. Die Regierungs- und die Oppositionsparteien sind sich allerdings weiterhin uneinig über das nationale Ziel zur Verringerung des Ausstoßes von Treibhausgasen. Die Regierung will den CO-2-Ausstoss bis zum Jahr 2020 um 38 Prozent senken. Die Opposition dagegen hält an einer Verringerung um 40 Prozent fest.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

glada

Re: Uneinigkeit über Klimaziele

Beitragvon glada » 4. März 2008 20:02

Interessant in diesem Zusammenhang: Neulich habe ich in der Zeitung gelesen, dass trotz steigender Energiepreise und Klimadiskussionen die Neuzulassung von Geländewagen stark steigend ist. Bei den Leuten scheint irgendwie noch nicht angekommen zu sein, dass sie ihr Verhalten ändern müssen.

Oliver

Sabine

Re: Uneinigkeit über Klimaziele

Beitragvon Sabine » 4. März 2008 20:07

Nicht,solange sich viele Menschen über ihr Auto definieren :wink:

nobse

Re: Uneinigkeit über Klimaziele

Beitragvon nobse » 4. März 2008 21:24

Natürlich ist das Kfz-eine der Ursachen der Umweltverschmutzung. Aber da können sie Filter einsetzten und sonst der was, irgendwo muß der Dreck ja bleiben. Er wird eben an anderen Stellen aus dem Kreislauf genommen und gefährdet in anderer ,"uns"noch nicht bekannter Form die Umwelt.
Fakt ist , so lange die Energiepolitik auf Öl und Gas ausgerichtet ist, wird sich nichts ändern.
Die Energiegewinnung ist aber nur ein kleiner Teil der Umweltzerstörung.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste