Unbekannter schießt auf Zuwanderer in Malmö

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Unbekannter schießt auf Zuwanderer in Malmö

Beitragvon svenska-nyheter » 21. Oktober 2010 08:14

Ein unbekannter Scharfschütze, der es offenbar auf Zuwanderer abgesehen hat, beunruhigt Polizei und Bevölkerung in Malmö. In insgesamt 15 Fällen hat innerhalb des vergangnen Jahres ein Unbekannter auf Einwanderer geschossen. In mehreren Fällen wurde dieselbe Handfeuerwaffe verwendet. Während die Opfer in den ersten Fällen zunächst keine oder nur leichte Verletzungen davontrugen, wurde am Montagabend an einer Bushaltestelle im Stadtteil Nydala ein 28-jähriger Mann durch einen Schuss in den Rücken schwer verletzt. „Es ist außerordentlich ernst, dass hier jemand am Werk ist, der den Folgen seines Handelns offenbar völlig gleichgültig gegenübersteht. Der Täter zielt auf die obere Körpferhälfte“, erklärt Kriminalkommissar Per Lidehäll, der einem 40 Mann starken Sonderkommando angehört, das die Fälle nun mit höchster Priorität bearbeitet.




(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

In Malmö

Heckenschütze in Malmö

Beitragvon In Malmö » 21. Oktober 2010 21:41

Zu Polemisch?

Im schwedischen Malmö macht ein Heckenschütze Jagd auf dunkelhäutige Ausländer. Wie ein Polizeisprecher im Rundfunksender SR angab, sind sich die Fahnder nach 10 bis 15 unaufgeklärten Zwischenfällen der letzten Monate sicher, dass der Unbekannte auf Passanten schießt, die durch ihre Hautfarbe als Ausländer zu erkennen sind.

Am Dienstagabend wurde ein 28 Jahre alter Mann von Kugeln im Rücken neben der Wirbelsäule getroffen, als er auf seinen Bus wartete. Eine Woche zuvor starb eine 20-jährige Frau durch Schüsse auf ihr Auto. Ihr Begleiter, ebenfalls dunkelhäutig, überlebte den Anschlag schwer verletzt.

Heute im Internet: Aus T-online Nachrichten 21.10.2010, 17:18 Uhr

Ich verurteile solche Attacken auf das Schärfste.
Gruß
Chopper

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2456
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter schießt auf Zuwanderer in Malmö

Beitragvon Dietmar » 22. Oktober 2010 08:57

Aus einer DPA Meldung:

Malmö - Im schwedischen Malmö wächst die Angst vor einem Heckenschützen, der auf Menschen mit dunkler Hautfarbe schießt. Zwei junge Frauen mit Migrationshintergrund wurden in der Nacht verletzt, als der Unbekannte sie mit Schüssen durch ihr Wohnungsfenster traf. Seit Ende des letzten Jahres hat es nach Polizeiangaben zwischen zehn und 15 derartiger Anschläge in Schwedens drittgrößter Stadt gegeben. Opfer waren fast immer dunkelhäutige Männer und Frauen. Die Opfer wurden in den meisten Fällen von hinten beschossen.

(Fr, 22. Okt. 2010, 9:46 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom)

Pink_Panther
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 342
Registriert: 1. September 2010 01:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Unbekannter schießt auf Zuwanderer in Malmö

Beitragvon Pink_Panther » 22. Oktober 2010 09:33

Ganz schlimm. Noch schlimmer wäre es, wenn der Erfolg der Schwedendemokraten die Ursache für diesen offenen Fremdenhass wäre.
Gewalt darf nicht toleriert werden! Selbst Nichtstun oder Schweigen ist falsch :(

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter schießt auf Zuwanderer in Malmö

Beitragvon Mark » 22. Oktober 2010 10:48

Ich bin schockiert, ich habe einige Zeit in Malmö gewohnt und hätte mir so etwas nicht vorstellen können. Die letzten 2 Jahre häufen sich dann die Probleme, es brennt in Stadtviertel, Schießereien zwischen Gangstern, Feuerwehr/Polizei/Busse werden mit Steinen geworfen, Sprengstofffund im Bahnhof und jetzt das. Heftig. Ich hoffe sie finden den Verrückten schnell!

/M

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Unbekannter schießt auf Zuwanderer in Malmö

Beitragvon Sápmi » 25. Oktober 2010 10:53

"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter schießt auf Zuwanderer in Malmö

Beitragvon Mark » 25. Oktober 2010 11:37

Danke für den Link, Sápmi!
Hier ist eine Karte von Sydsvenskan die alle Schießereien für 2010 anzeigt http://maps.google.com/maps/mms?ie=UTF& ... 428bc3e897

Pink_Panther
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 342
Registriert: 1. September 2010 01:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Unbekannter schießt auf Zuwanderer in Malmö

Beitragvon Pink_Panther » 25. Oktober 2010 12:23

Ich war neugierig, ob sich die SD in irgendeiner Weise von diesen abscheulichen Taten distanzieren, bzw. diese verurteilen, und habe auf deren Homepage diesen Link gefunden:

http://www.mynewsdesk.com/se/pressroom/sverigedemokraterna/pressrelease/view/sd-malmoe-utfaester-beloening-foer-tips-som-kan-leda-till-krypskyttens-gripande-503216?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=Subscription&utm_content=pressrelease

Nun bin ich nur gespannt, ob dies auch in der schwedischen Presse erwähnt wird, oder ob meine ganz persönliche Konspirationstheorie mehr Nahrung erhält ... gleich ob die ausgesetzte Belohnung von Herzen kam oder nur ein notwendiges, strategisches Übel war.

/Paul

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter schießt auf Zuwanderer in Malmö

Beitragvon Mark » 25. Oktober 2010 14:16

Interessant! Gerade gestern diskutierten wir warum Schwedens Polizei keine 100.000 kr Belohnung für Hinweise auf den Täter aussetzt.... 25.000 kr von SD ist auf jeden Fall mal ein Anfang.

sommen

Re: Unbekannter schießt auf Zuwanderer in Malmö

Beitragvon sommen » 26. Oktober 2010 07:23

hej :)

der täter macht demnächst irgendwann einen fehler....wird fahrlässig und dann wird er hoffentlich geschnappt!
ich hoffe, daß bis dahin nicht noch mehr personen zu schaden kommen!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste