Erstmal Glückwunsch, Stockholm ist ne schöne Stadt

Soweit ich weiß, kann man sich ohne Adresse nicht anmelden beim Migrationsverket. Da Du ja aber nach Deiner Einreise noch 3 Monate dafür Zeit hast, macht das ja erstmal nichts, oder?
Bei der Registrierung beim Migrationsverket muss man Job bzw. genügend Eigenkapital nachweisen (z.B. mit Arbeitsvertrag oder sonstigen entsprechenden Belegen); wie gesagt, 3 Monate hast Du dafür Zeit.
Beim Skatteverket wird die Steuernummer (Personnummer) beantragt. Diese kann man erhalten, wenn man mindestens ein Jahr in Schweden verweilt (bzw. es plant). (Für kürzere geplante Aufenthalte gibt es auch provisorische Personnummern) Mit der Personnummer werden die weiteren organisatorischen Dinge (Bank, Telefon,...) um ein Wesentliches vereinfacht. Das erste, wonach die Schweden bei solchen Dingen fragen, ist die Personnummer.
Die Eröffnung eines Kontos geht wie gesagt recht einfach, sobald Du eine personnummer vom skatteverket erhalten hast. War bei mir zumindest so, dass es dann mit Adresse, dtsch. Pass und Personnummer ohne Zögern geklappt hat. Manche erzählen, dass sie einen Schweden als "Zeugen" mit dabeihaben mussten; war bei mir nicht erforderlich.
Wegen Wohnung würde ich mal mit Deinem zukünftigen Arbeitsgeber Kontakt aufnehmen, ob er behilflich sein kann. Gerade in Stockholm ist die Wohnungssituation sehr schwierig.
Evtl. hast Du Glück und findest etwas (zumindest übergangsweise) über blocket.se
Viel Erfolg!