Umzug in ein neues Leben!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umzug in ein neues Leben!

Beitragvon Gottfried » 21. November 2006 16:25

Hej Marion!

Den kloka kvinnan blir glad när hon anses vara vacker. Den vackra kvinnan blir glad när hon anses vara klok.


Källa: Selma Lagerlöf

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Umzug in ein neues Leben!

Beitragvon Die Vier » 21. November 2006 16:50

Hejsan an alle,
dieses Forum ist ein heilsames Gegenmittel und für manch einen wohl eine ziemlich bittere Medizin,wenn man sich die Mühe macht,sich kritisch mit dem Thema "Auswandern" auseinanderzusetzen!Deswegen lesen wir immer wieder sehr gespannt jeden einzelnen Beitrag und wägen Für und Wieder ab!D A S wird wohl sicher keine dieser Sendungen mit allem nötigen Ernst wiedergeben wollen und können?!Das will die breite Masse sicher nicht wissen,ist es doch viel spannender sich auf Kosten Anderer
zu amüsieren und vor der eigenen Flimmerkiste gute Ratschläge parat zu haben.Unser Fazit zu dieser "Art desFernsehens":"Gutes Bildungsfernsehen,um zu wissen,wie man es wohl besser nicht macht !" :smt018
Wir haben h i e r bisher die konstruktivsten Beiträge mit wirklich nützlichen Informationen bekommen - tack-
Die Vier
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umzug in ein neues Leben!

Beitragvon Dietmar » 21. November 2006 17:01

Hallo zusammen!

Zurück zum Thema: Nun wollen wir mal keine Konflikte heraufbeschwören ;-)

1. Ich habe der Firma, wie auch schon anderen zuvor, erlaubt das Forum als "Anschlagstafel" zu nutzen. Nämlich indem ich den Gastbeitrag nicht wieder gelöscht habe.

2. Wir waren uns ja schon früher einig, dass solche Produktionen einfach nur Unterhaltungswert haben, wie das meiste im TV. Unterhaltung ist natürlich immer auf gute Einschaltquoten aus.

3. Es kann sein, dass Frau Jana Schulze hier gar nicht mitliest; denn sie hat ja Kontakt per eMail angeboten.

4. Möglicherweise ist der Text ein Fake; denn ich habe auf meine Rückfrage direkt nach Erscheinen des Beitrags auch noch keine Antwort erhalten.

Soll ruhig jeder Leser selber entscheiden ob er sich da melden möchte... eine Diskussion war, glaube ich, gar nicht beabsichtigt.

Grüße,
Dietmar


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste