Umweltpreis für Malmö

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Umweltpreis für Malmö

Beitragvon svenska-nyheter » 15. März 2011 14:34

Die Stadt Malmö ist mit dem Titel „Earth Hour Capital 2011" des schwedischen WWF ausgezeichnet worden. Der Umweltschutzorganisation zufolge hat Malmö im Vergleich mit rund 30 anderen Städten den ehrgeizigsten und strategischsten Plan für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Die Stadt sei führend bei der Energieeinsparung, insbesondere bei Neubauten, und investiere stark in die Nutzung von Solarenergie, hieß es in der Begründung der Jury. Die Auszeichnung wurde von König Carl XVI. Gustaf am Dienstagnachmittag während der Earth Hour Konferenz in Stockholm verliehen.

Mehr...




(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste