Umweltminister vor Verfassungsausschuss

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Umweltminister vor Verfassungsausschuss

Beitragvon svenska-nyheter » 4. Januar 2011 12:19

Schwedens Umweltminister Andreas Carlgren (Zentrumspartei) muss sich vor dem Verfassungsausschuss für den Beschluss verantworten, die lizenzierte Wolfsjagd in Schweden weiter zuzulassen. Einen entsprechenden Antrag hatte Åsa Romson von der Umweltpartei gestellt. Sie argumentierte, die Regierung habe bewusst dem Parlamentsbeschluss über eine Stärkung des Wolfsbestandes in Schweden entgegengewirkt. Die Lizenzjagd bedrohe die Zukunftsaussichten schwedischer Wölfe. Romson berief sich zudem auf die Europäische Kommission, die den Regierungsbeschluss ebenfalls kritisiert hatte.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste