Ullared - Gekås

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

MarksEngel
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Ullared - Gekås

Beitragvon MarksEngel » 25. November 2009 13:26

Liebe Schweden-Fans!

Ich komme mit einer erstaunlichen und wahrscheinlich ungewöhnlichen Anfrage zu euch.

Denn ich arbeite für eine freie TV-Produktionsfirma mit Sitz in München - wer gucken mag: www.marks-engel.de
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Themen und sind dabei auf Gekås in Ullared gestossen. Dieses Einkaufszentrum der der absolute Wahnsinn!

Dazu suchen wir Deutsche/Österreicher bzw. einfach deutsch sprechende Leute, die im Dezember ihre Weihnachtseinkäufe in Ullared erledigen.

Ich freue mich sehr auf ein Feedback von Euch!

Viele liebe Grüße aus München,
Stefanie Fulczyk

Mein Kontakt:

Marks & die Engel Media GmbH
Stefanie Fulczyk
089 - 92 33 43 - 19
fulczyk@marks-engel.de
oder eine PM hier im Forum

ps.: Falls dieser Beitrag im falschen Forum gelandet ist oder er gar unerwünscht ist, so bitte ich die Admins und Moderatoren ihn einfach zu löschen und entschuldige mich dafür :-)

HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ullared - Gekås

Beitragvon HeikeBlekinge » 25. November 2009 14:29

Soweit mir bekannt ist macht das schwedische Fernsehen gerade eine Fernsehserie ueber Menschen und Geschichten rund um Gekas/Ullared.
Wendet euch doch an die! Leider weiss ich nicht genau welche Sender/Produzenten dahinter stecken, aber das sollte fuer Leute vom Fach doch keine Schwierigkeit sein, dieses herauszubekommen.

MarksEngel
Neuling
Neuling

Beitragvon MarksEngel » 25. November 2009 14:37

Hey Heike :-)

Jap, wir haben in der Redaktion derzeit eine Praktikantin, die aus Schweden kommt. Sie zeigte uns diese Serie über Gekås und wir fanden es toll. Dazu recherchiert haben wir, dass es viele Deutsche gibt, die wohl nach Ullared fahren um ihre Einkäufte zu erledigen. Daher suchen wir nach Deutschen oder Deutschsprachigen, die ihre Weihnachtseinkäufe für 2010 in Gekås kaufen :-)

Du fährst nicht zufällig nächste Woche zum shoppen hin? :-D

nysn

Beitragvon nysn » 25. November 2009 14:50

Dieses Einkaufszentrum der der absolute Wahnsinn!

Was soll an diesem Billig-Kramladen mitten auf dem Land der Wahnsinn sein?

Dazu suchen wir Deutsche/Österreicher bzw. einfach deutsch sprechende Leute, die im Dezember ihre Weihnachtseinkäufe in Ullared erledigen.

Wie hoch wäre denn das von Euch bezahlte Honorar, damit man sich das frewillige antut?

S-nina

MarksEngel
Neuling
Neuling

Beitragvon MarksEngel » 25. November 2009 15:01

Hallo S-Nina :-)

In diesem Zusammenhang liegt der Schwerpunkt weniger an der Qualität, sondern vielmehr an dem riesigen Komplex, der Organisation und der Anziehung, die es ganz offensichtlich auf Menschen ausübt :-)

Selbstverständlich wäre ein Honorar inbegriffen, allerdings suchen wir Leute, die wir begleiten können, da sie sowieso nach Ullared fahren würden.

;-)

nysn

Beitragvon nysn » 25. November 2009 15:31

Habe mir gerade auch mal einige Ausschnitte auf der Website zur schwedischen Soap von Kanal 5 angeschaut. Das scheint ja ein gigantischer Werbefilm für Gekas zu sein - Aftonbladet und die sonstigen schwedischen Klatsch-Blättchen schreiben ja auch schon darüber, wie die Sendung noch mehr Leute anzieht und den Umsatz ankurbelt.

In Schweden ist Gekas tatsächlich landesweit bekannt - aber was die eigentliche Anziehungskraft sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es wird dort Billigzeugs angeboten und war man/frau mal dort, ist es eher enttäuschend. Ich glaube in Deutschland gab es mal den Spruch "Geiz ist geil" - das könnte evtl. auch die Anziehung bzw. die Einkäuferschicht in Schweden beschreiben.

Ob man es von den Ausmaßen her als "gigantisch" bezeichnen möchte, ist ja auch relativ. Würde mal sagen, der ganze Komplex ist nicht größer als z. B. der Ikea in Eching bei München oder irgendein deutscher Baumarkt.
Bezeichnend für Schweden - finde ich - ist auch, dass immer alles irgendwie aufgebauscht wird.

Kann mir auch denken, dass das deutsche Fernsehpublikum für die Soap von TV 5 eher den deutschen privaten Sendern (wie RTL usw.) zuzuordnen wäre, die einen alltäglich mit irgendwelchen Reality-/Doku-Shows umspülen.

Also anschauen tut ich mir z. B. das Programm im Fernsehen nicht - und ob ich mich beim "Shopping" von einem Fernsehteam begleiten lassen würde .... na ich, weiß nicht .... könnte ja auch den "persönlichen Ruf" beschädigen - ähnlich wie z. B. diese Auswanderer-Soaps. In meinem schwedischen Bekanntenkreis würde jedenfalls keiner zugeben, dass er nach Ullared fährt, um Weihnachtseinkäufe zu machen ... :D

S-nina

MarksEngel
Neuling
Neuling

Beitragvon MarksEngel » 25. November 2009 15:39

Da jedoch Geschmäcker - Gott seis gedankt - durchaus unterschiedlich sind, muss sich natürlich nicht jeder von unserem Aufruf angesprochen fühlen :-)

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon blueII » 25. November 2009 15:44

Hej liebe Nina

jetzt muß ich Dir ja mal in den Rücken fallen :wink: auch wenn ich es ungern tue. :goodman:

Aber hatten wir dieses Thema nicht schon mal und waren nicht fast ein paar weibliche Foris soweit gewesen, sogar aus Stockholm anzureisen, um den besagten Laden zu entern :lol:

So ganz abwegig war es Dir nicht in der Zeit :lol:

Aber in einem muß ich Dir recht geben...nie in der Weihnachtszeit und bestimmt nicht mit TV Begleitung :D

Ich hab es auch noch nicht geschafft...aber interessieren tut mich der Laden schon.
Gehe selbst in D gerne mal in die 1 Euro shops zum schnöwen.

LG
Heike

nysn

Beitragvon nysn » 25. November 2009 15:47

Da jedoch Geschmäcker - Gott seis gedankt - durchaus unterschiedlich sind, muss sich natürlich nicht jeder von unserem Aufruf angesprochen fühlen

Nein, natürlich nicht ...

den deutschen Fernsehbeitrag würde ich mir natürlich schon anschauen - schon weil ich neugierig bin und wissen wollte, was das wohl für Leute sind, die dort hinfahren :wink:

Viel Glück!

Und vielleicht geben Sie ja hier bekannt, wenn es einen deutschen TV-Beitrag über Ullared gibt - als Zuschauer bin ich jedenfalls dabei.

S-nina

nysn

Beitragvon nysn » 25. November 2009 15:53

Aber hatten wir dieses Thema nicht schon mal und waren nicht fast ein paar weibliche Foris soweit gewesen, sogar aus Stockholm anzureisen, um den besagten Laden zu entern

Hej Heike,
klar, jeder in Schweden kennt Ullared und jeder war auch schon dort ... das heißt aber noch lange nicht, dass jeder das auch gerne "öffentlich" zugibt - geschweige denn, dass er/sie zugeben würde, er/sie würde dort ihre Klamotten kaufen - höchstens mal ein paar Plastiktüten oder maximal was für die Kinder ... :wink:

S-nina

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“