Übertragung der Autoversicherungs Prozente nach SE möglich?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nightbow
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 21. Juli 2008 12:02

Übertragung der Autoversicherungs Prozente nach SE möglich?

Beitragvon nightbow » 21. Juli 2008 12:19

Hejsan,
Ich weiss dass ich mit meiner Personnummer mir die Versicherungspreise in SE online ausrechnen lassen kann, wie aber schaut es aber mit der Übertragung der Schadensfreiheitsrabatte (Prozente) aus DE aus? Gibt es bei den schwedischen versicherungen überhaupt so ein % System wie bei uns?
danke ;-)
john

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1014
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Übertragung der Autoversicherungs Prozente nach SE möglich?

Beitragvon Gottfried » 21. Juli 2008 13:20

Hej!

Ja... gibt es, nur nicht so viele Bonusklassen. Es gibt 10 Bonusklassen in Schweden und deine Schadenfreien Jahre in Deutschland werden übertragen. bitte eine Bescheinigung deines deutschen KFZ-Versicherers besorgen ( auf englich!) und dann Deiner schwedischen Versicherung geben. Geht ohne Probleme.

:smt006 :smt006

Gottfried

ameisedrei
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 19
Registriert: 17. Juli 2008 11:28
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Übertragung der Autoversicherungs Prozente nach SE möglich?

Beitragvon ameisedrei » 24. Juli 2008 16:10

Guter Tipp :wink:

Danke Gottfried

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 522
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Übertragung der Autoversicherungs Prozente nach SE möglich?

Beitragvon Hanjo » 24. Juli 2008 18:30

Gottfried hat geschrieben:Hej!

Ja... gibt es, nur nicht so viele Bonusklassen. Es gibt 10 Bonusklassen in Schweden und deine Schadenfreien Jahre in Deutschland werden übertragen. bitte eine Bescheinigung deines deutschen KFZ-Versicherers besorgen ( auf englich!) und dann Deiner schwedischen Versicherung geben. Geht ohne Probleme.

:smt006 :smt006

Gottfried

Jau, so hat es auch bei uns geklappt.
Lycka till
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste