Übersetzung/Stockholm Tip

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Elmar
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 30. August 2007 16:55

Re: Übersetzung/Stockholm Tip

Beitragvon Elmar » 26. November 2007 20:20

Toppen!

Und das meine ich auch so. Ihr seid toll. Tack så mycket!
Junibacken werden wir klar mal antesten. Das mit Skansen und dem Aquarium . . . liegt ja eigentlich alles auf Djugardens. Inklusive Vasa Museum. Natürlich liest der Junior gern. Das mit den Socken ist auch schon eingeplant. Das andere Museum werden wir auch einmal antesten.

Also nocheinmal Super Vielen Dank

PS: Ich glaube wenn man nicht auswandern will seid ihr ganz verträglich und extrem hilfsbereit! Wobei ich die Kritik auch manchmal nachvollziehen kann. Ich finde Schweden interessant, aber ein Paradies wird es auch nicht sein. Und wenn ich höre das manche ohne Sprachkenntnisse auswandern . . . ganz schön mutig. Ich möchte zumindest aus dem Gebot der Höflichkeit ein paar Brocken schwedisch anwenden können. Mein Lieblingswort im Kust war specialerbjudande. Ich glaube unsere Lehrerin streicht diesen Begriff aus dem Lehrplan!

Richard
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 20. November 2007 09:26
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Übersetzung/Stockholm Tip

Beitragvon Richard » 28. November 2007 13:08

glada hat geschrieben:Kinderkrankenschwester: barnsköterska
Oliver


Kinderkrankenschwester: barnsjuksköterska

/Richard


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast