Übersetzung: Realschulabschluss

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Jojanna

Übersetzung: Realschulabschluss

Beitragvon Jojanna » 21. November 2010 19:20

Hej,
kan mir jemand sagen was in Schweden dem deutschen Realschulabschluss entspricht? Also auf schwedisch, da ich mich hier in Schweden bewerben will.
Tausen dank.
tusend tack.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Übersetzung: Realschulabschluss

Beitragvon Imrhien » 2. Dezember 2010 16:19

Oj, das ist nicht einfach. Denn eigentlich machen die Schweden "alle" Abitur. Das ist zwar nicht in allen Fällen mit dem deutschen Abitur vergleichbar, da die Gymnasien nicht alle auf die Uni vorbereiten, sondern teils auch Berufsschulen sind, aber trotzdem ist das mit der Übersetzung daher etwas schwerer.
Ich weiss nicht ob es da einen begriff gibt. So wie ich das verstanden habe, geht man vorher dann ohne Abschluss ab...
Weiss jemand anders mehr?
Du kannst auf alle Fälle eine Sache machen, nämlich Deinen deutschen Abschluss anerkennen lassen.
Du kannst auf dieser Seite mal schauen und das Formular ausdrucken, mit dem Du Deinen Schulabschluss anerkennen lassen kannst.
http://www.vhs.se/Vad-gor-VHS/Utlandska-betyg/

Viel Erfolg damit.

Grüsse
Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste