Übersetzung meines Fachberufes

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Grauer Wolf
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 20. Mai 2008 20:43
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Übersetzung meines Fachberufes

Beitragvon Grauer Wolf » 20. Juli 2010 13:47

Hallo liebe Community,

ich absolviere nächstes Jahr erfolgreich meine Abschlussprüfung zum Molkereifachmann/Milchtechnologen und ziehe es in Betracht in Schweden (eher Südschweden) zu arbeiten.
Es gibt viele Bezeichnungen in einer Meierei (Mejeri) im Bezug auf gesuchte Arbeitskräfte, aber ich habe bisher keine Aussage gesehen die auf mein Beruf passen würde.

Molkereifachleute verarbeiten Rohmilch zu Milchprodukten. Außerdem führen sie Qualitätskontrollen durch,
verpacken Milch und Milcherzeugnisse und lagern sie.

QUELLE: http://berufenet.arbeitsagentur.de/beru ... v/3855.pdf

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielleicht arbeitet einer von euch sogar in einer Meierei in Schweden?
LG. Steven

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Übersetzung meines Fachberufes

Beitragvon Sams83 » 20. Juli 2010 14:13

Hejsan,

komme nicht aus dem Molkerei-Fachbereich, daher ist meine Antwort mit gesundem Misstrauen zu behandeln :)

Ich glaube, laut Beschreibung trifft das hier ganz gut zu: "mejeriarbetare"
En mejeriarbetare arbetar med mottagning och behandling av mjölk, med tillverkning av mejeriprodukter, med förpackning, lagring och distribution samt med bakteriologisk och kemisk kontroll på laboratorium. I arbetet kan även ingå att ta emot o rder och arbeta som försäljare.

Entnommen aus: http://www.arbetsformedlingen.se/4.7828 ... 30c1800072

Hoffe es hilft :smt006
Simone

Benutzeravatar
Grauer Wolf
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 20. Mai 2008 20:43
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Übersetzung meines Fachberufes

Beitragvon Grauer Wolf » 20. Juli 2010 14:53

Hallo Simone,
danke für deine Antwort. Laut dem Text der unter dem von dir angegebenen Link zu finden ist scheint es der Tätigkeit meines Berufes sehr nahe zu kommen. Bzw. denke ich, das dies der von mir ersuchte Beruf ist.
Vielen Dank an dich. Bis die Tage mal wieder im Chat =)

LG. Steven


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste