Übersetzung 3

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Karlo

Übersetzung 3

Beitragvon Karlo » 4. August 2009 11:51

Hey Leute!!

ich bins wieder mal...sorry wenn ich euch evtl. nerve mit meinen übersetzungen, aber is recht wichtig für mich, weil ich im aug. das erste mal auf Schweden geh...

also wüsste gern was das hier heisst:

Är medlem på ambassadeurs gruppen på facebook..ryktet säger att man hamnar på gästlistan om man skriver upp sig där..samma gäller för laroys..jag trodde inte på det här men nu frågar jag ER på flashback..stämmer detta?

och är det svårt o komma in på andra stureplansklubbar..som spy bar..village och skomp??

Bara för att du är medlem i deras grupp så betyder det ej att du blir automatiskt uppskriven varje helg. Du måste leta upp deras vecko-event på facebook och sedan skriva på wallen eller maila mailadressen som skrivs på eventet.

Det är ej speciellt svårt att komma in på Spy bar i Sthlm. Att Spyan skulle vara svåraste stället i Stockholm är en skröna. Varje onsdag har de ett event som heter Tight och där är alla välkomna. Det är bara att maila dem dagen innan så blir du uppskriven på listan.


wär echt klasse wenn auch das mir jemand übersetzen könnte....

vielen vielen dank...

Tommy3

Re: Übersetzung 3

Beitragvon Tommy3 » 4. August 2009 11:58

Hej,

Dieser Schicki-Micki-Rummel bei Stureplan und diese Facebook/flashback usw. ist so weg von meiner Welt, dass ich dir leider nicht helfen kann.

Scheint ja echt wichtig für dich zu sein, dich da sehen zu lassen!

Viel Glück!

Karlo

Re: Übersetzung 3

Beitragvon Karlo » 4. August 2009 12:09

Hej Tommy

ich kenne solch schicki micki zeugs eigentlich auch nich, aber in stockholm scheint dass in der Clubszene gang und gäbe zu sein...und da ich in meinem Urlaub auch abends feiern gehen will muss ich mich wohl oder übel damit befassen... würd auch lieber dann Samstag abend da reinspazieren oohne mich für eine gästeliste oder sonstwas einschzuschreiben....
trotzdem danke tommy

tilmann

Re: Übersetzung 3

Beitragvon tilmann » 4. August 2009 13:21

Hej!

Ungefähr steht da:

Hej!

Ich bin Mitglied in der "ambassadeurs" Gruppe in facebook. Man sagt, dass man auf die Gästeliste kommt, wenn man sich da einträgt... das gleiche gilt für laroys.. Ich hab's nicht geglaubt, aber jetzt frage ich Euch im flashback-forum - stimmt das?
Und, ist es schwer in andere Stureplanclubs wie spy bar, village och skomp reinzukommen?

[Jetzt kommt die Antwort]

Nur weil du Mitglied in deren Gruppe bist, heisst das nicht automatisch, dass Du jedes Wochenende auf der Gästeliste bist. Du musst nach deren wöchentlichen Veranstaltungen auf facebook suchen und dann musst Du Dich auf deren wall (wie heisst das auf Deutsch in Facebook?) eintragen oder du mailst an die Mailadresse, mit der der Event auf facebook eingestellt wurde.

In die Spy bar in Stockholm zu kommen ist nicht besonders schwierig. Dass es am kompliziertesten ist in die Spybar zu kommen ist ein Mythos (weiss im Moment nicht, was skröna genau bedeutet). Jeden Mittwoch haben die eine Veranstaltung, die Tight heisst und da können alle hingehen. Man muss denen nur einen Tag vorher mailen und kommt mit auf die Liste.



/Tilmann

Karlo

Re: Übersetzung 3

Beitragvon Karlo » 5. August 2009 16:31

super übersetzung, vielen Dank Tilmann, jetzt weiss ich endlich wie das so abläuft. hoffe ich kann meinem schweden urlaub ein klein bisschen mehr schwedisch;)
mit wall ist glaub die Pinnwand bei facebook gemeint.

also nochmals thx Tilmann, hast mir super weitergeholfen.

Gruss Karlo

tilmann

Re: Übersetzung 3

Beitragvon tilmann » 5. August 2009 18:13

[quote="Karlo"
mit wall ist glaub die Pinnwand bei facebook gemeint.
[/quote]

Ja. Ich benutze facebook nur, weil es hier in Schweden (Stockholm, Tommy3? ;-)) zum Standard gehört und meine Einstellungen sind auf Schwedisch, da heisst die wall/Pinnwand "Logg".

Hoffentlich kommst Du in die Clubs :-) Ich würde eher eine Kneipe auf Södermalm oder Vasastan vorziehen...

Tilmann


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste