Übersetzung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Nanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 8. Januar 2008 12:10
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache

Re: Übersetzung

Beitragvon Nanna » 29. Februar 2008 22:14

Null problemo ;)
Aber es gibt hier auch andere, nimm am besten den, der Dir zuerst antwortet ;)


Nanna

ande
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29. Februar 2008 21:06

Re: Übersetzung

Beitragvon ande » 29. Februar 2008 22:41

Nanna hat geschrieben:Null problemo ;)
Aber es gibt hier auch andere, nimm am besten den, der Dir zuerst antwortet ;)


Nanna


ok, dann muss ich immer auf nanna zureuckgreifen ^^

Manty

Re: Übersetzung

Beitragvon Manty » 1. März 2008 10:14

ande hat geschrieben:ich bin leider neu hier und leider unbeholfen in dem forum hier... ich weiss, das sowas laesstig sein kann, leider weiss ich zur zeit kein anderen weg ausser selber zu lernen was aber nun mal nicht von heute auf morgen geht.


Ande, du brauchst keine Scheu haben, deine Fragen hier loswerden bzw. etwas zum übersetzten reinzustellen, es wird dir immer jemand helfen, dafür ist das Forum ja da. :D

Mal aus reiner Neugier: Auf was hattest du dich denn beworben? Und viel Glück natürlich weiterhin.

ande
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29. Februar 2008 21:06

Re: Übersetzung

Beitragvon ande » 1. März 2008 10:29

hi manty

ich habe mich in ein handwerksberuf beworben. die genaue bezeichnung ist

beton bohren und saegen mit diamantwerkzeuge.

habe vor 2 wochen eine bewerbung per mail geschickt und gestern unerwartet eine antwort bekommen worueber ich mich natuerlich freue. nun heisst es ne antwort verfassen un mal schaun, ob mir jemand dann helfen kann den text zu uebersetzen. naja, alles wird gut :D

Manty

Re: Übersetzung

Beitragvon Manty » 1. März 2008 10:41

Hi Ande,

nur mal so als Tipp, sei bitte vorsichtig. Wenn du auf schwedisch eine Antwort gibts, könnte es nachher so aussehen, daß du schon schwedisch sehr gut kannst. Wenn dann beim Vorstellungsgespräch was anderes rauskommt, könnte das dem Arbeitgeber aufstoßen und du stehst nachher - mal ganz krass ausgedrückt - als Betrüger da.
Also ich würde bei der Antwort schon darauf hinweisen, daß mir Jemand bei der Übersetzung geholfen hat und ich aber fleißig jetzt schon dabei bin, schwedisch zu lernen.
Es sei denn, dein schwedisch reicht schon für ein Vorstellungsgespräch.

Gruß/Mandy

Nanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 8. Januar 2008 12:10
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache

Re: Übersetzung

Beitragvon Nanna » 1. März 2008 11:07

Das war ein guter Tip Mandy, genauso würde ich das auch machen :)

Und ande, wir helfen auch beim Übersetzen in die andere Richtung :)
Und willst Du den Text nicht hier öffentlcih reinsetzen, dann schick ihn per pn :)

Nanna

ande
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29. Februar 2008 21:06

Re: Übersetzung

Beitragvon ande » 2. März 2008 15:43

jo werde die tage was schreiben und dann per pm an dich senden. ich hatte schon im hinterkopf gehabt, das ich erwaehnen sollte, das mir jemand den text uebersetzt hat weil meine sprachkenntnisse noch nicht so gut sind.

das vorstellungsgespraech ist dann wohl erst im april. kein plan wie das abgeht. kann ja noch mit haenden und fuessen erzaehlen :D

wird schon gut gehen ... ist ja noch bissel zeit bis dahin.

ande
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29. Februar 2008 21:06

Re: Übersetzung

Beitragvon ande » 3. März 2008 22:38

huhu nanna ..

habe dir ne pm geschrieben.

ande
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29. Februar 2008 21:06

Re: Übersetzung

Beitragvon ande » 5. März 2008 11:01

hi nanna und manty.

habe euch ne pm geschrieben mit ein kleinen text. kann mir wer von euch beiden den bitte uebersetzen. danke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste