übersetzung

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

älskling

übersetzung

Beitragvon älskling » 15. Dezember 2008 18:32

Hallo Ihr Forumsmitglieder, ich lerne gerade schwedisch, und kann aber leider zwei Worte in keinem Buch finden. Weder Langenscheid noch das schwedische "tyska Ordbok" geben diese Rätsel preis: Kann mir bitte jemand helfen und sagen was die Worte "jävel" und "schottis" bedeuten? Ich vermute mal das dies Slang ist, oder?
Danke für Eure Hilfe !!!

Liebevolle Grüße aus Hamburg von "älskling"

Benutzeravatar
DomDom
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 7. Dezember 2008 19:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: übersetzung

Beitragvon DomDom » 15. Dezember 2008 18:40

8) Hier was zum ersten Wort :lol:

schon-und-geil-doof-und-schei,13301.html

:supz:
Lycka till

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: übersetzung

Beitragvon Freddy » 15. Dezember 2008 20:35

Schottis ist auch ein Tanz. Aber da Du ja schon nach jävel gefragt hast :D , glaube ich kaum das ich mit dem Tanz richtig liege.

:smt006 Freddy

älskling

Re: übersetzung

Beitragvon älskling » 21. Dezember 2008 15:08

Habt herzlichen Dank für die Tipps, ein schönes Weihnachtsfest Allen!

Grüße von Älskling

Hans

Re: übersetzung

Beitragvon Hans » 21. Dezember 2008 17:59

Kann mir bitte jemand helfen und sagen was die Worte "jävel" und "schottis" bedeuten?


Schottis ist ein Tanz und jävel kan Teufel- und ein Schnaps bedeuten.
Att ta sig en liten jävel-ska du ha en jävel.
Grüsst
H :smt006 ans


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste