übersetzer,welcher is gut?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

krischon
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

übersetzer,welcher is gut?

Beitragvon krischon » 25. April 2009 05:26

hi

ich suche einen übersetzer der mir ganze sätze übersetzt von schwedischin deutsch und umgekehrt.
irgendwie find ich keinen gescheiten :(

mfg christian

tilmann

Re: übersetzer,welcher is gut?

Beitragvon tilmann » 25. April 2009 05:51

Hej!
Frag mal einen Menschen.

Tilmann

krischon
Neuling
Neuling

Beitragvon krischon » 25. April 2009 06:21

kannst du schwedisch?ich nich!

tilmann

Beitragvon tilmann » 25. April 2009 07:45

Ja.
Aber wichtiger ob ich Schwedisch kann ist ja, dass die Person die übersetzen soll, Schwedisch kann.
Tilmann

krischon
Neuling
Neuling

Beitragvon krischon » 25. April 2009 08:12

wieso kannst du doch :roll: :lol:

tilmann

Beitragvon tilmann » 25. April 2009 08:47

;-)
Es gibt ja viele hier, die Schwedisch können. Ich habe keine Ahnung, ob es gute Übersetzungsprogramme gibt, das war Deine Frage, oder? Generell würde ich denken, dass zusammenhängende Texte noch besser von Menschen übersetzt werden können.
Tilmann

krischon
Neuling
Neuling

Beitragvon krischon » 25. April 2009 17:25

ja sicher wäre es besser wenn jemand mit die texte vorlesen könnte,das wäre in meinem fall etwas umständlich.
da sieht es bei telefonaten,nach schweden, schon anders aus,die würden bei mir dann auch evtl. anstehen.

zweck meiner fragerei,ich möchte gern ein auto kaufen aus schweden und hab da ein paar in die engere auswahl genommen.

problem is das ich dazu noch ein paar fragen an den verkäufer hätte usw.....

naja mal schauen,im günstigsten fall würde jemand der in schweden wohnt für mich das auto besichtigen,wäre sicher die beste möglichkeit.

raisalynn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon raisalynn » 25. April 2009 18:43

Tilmann meinte sicher, dass sich Menschen als Übersetzer besser eignen, als irgendwelche Programme, da ein Mensch ja in der Lage ist, den Kontext einzuordnen oder Übertragenes zu verbalisieren.

Hast du schon versucht, mit dem Menschen, von dem du das Auto kaufen möchtest, in Kontakt zu treten? Vielleicht kann der ja auch englisch!?
Die Wolken sind die Gedanken der Erde...

tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitragvon tjejen » 25. April 2009 18:43

krischon hat geschrieben:zweck meiner fragerei,ich möchte gern ein auto kaufen aus schweden und hab da ein paar in die engere auswahl genommen.
problem is das ich dazu noch ein paar fragen an den verkäufer hätte usw.....
Englisch ist in Schweden auch recht weit verbreitet. Vielleicht könntest du deine Fragen ja auf Englisch and die Verkäufer stellen??
Gnäll suger, handling duger.

floweh
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitragvon floweh » 25. April 2009 22:21

da kann ich mich nur anschliessen, ein mensch eignet sich - wegen des kontextes - am besten als überseter, wenn es nur mal einzelne worte sein können hilft mir im moment woxikon.de ganz gut, allerdings findet man da auch nicht immer alles, aber da ich es ja an und für sich auch so kann und nur hier und da mal ein wort schnell nachschlagen muss ist das sehr brauchbar.

ansonsten würde ich dir genau wie die andren empfehlen zu schauen ob der verkäufer nicht englisch kann, das wäre sicher das leichteste, solltest du aber weder des englischen noch des schwedischen mächtig sein, kann ich mich auch anbieten zu übersetzen, ich kann es nach 1½ jahren sicher nicht so gut wie einige andre hier, aber mein schwedisch ist schon brauchbar und mit autos kenn ich mich auch ein wenig aus (zumindest was das technische angeht) also, versuche doch mit deinem verkäufer mal englisch zu schreiben und wenn das nicht klappt dann melde dich gerne bei mir per pm, für den fall dass ich wirklich mit meinem schwedisch nicht auskomme habe ich immernoch meinen schatz und meine schwiegereltern zum übersetzen und eine freundin ist schwedin und schwedischlehrerin ;)

nun aber erstmal viel glück beim autokauf

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“