Übersetzer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Übersetzer

Beitragvon Haui » 15. Mai 2008 17:37

Habe gestern in einer dänischen Zeitung von einem
Google Übersetzer gelesen. Hier die Adresse.

http://translate.google.dk/translate_t

Ich hoffe er hilft den Einen oder Anderen.
Ich finde Ihn nicht schlecht.
deshalb wolte ich ihn an euch weitergeben.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Manty

Re: Übersetzer

Beitragvon Manty » 15. Mai 2008 19:27

Danke, Haui!
hab ihn ausprobiert und find ihn auch nicht schlecht, solange man nur einfache kurze Sätze eingibt. Bei längeren hat er dann schon Probleme. Aber wenn einem mal ein Wort fehlt - Supersache!
Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
andysunny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 14
Registriert: 21. Mai 2008 18:23
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Übersetzer

Beitragvon andysunny » 27. Mai 2008 18:31

Danke habe schon lange nach einem Überseteungsseite gesucht, ist echt TOP!!!

Danke!!

MFG Andy

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Übersetzer

Beitragvon Imrhien » 27. Mai 2008 18:50

Wow, das ist mal was Neues. Ich werde es mal testen. In der Regel sind Übersetzungsprogramme ja nicht so dolle aber sie sind ganz gut wenn man ungefähr verstehen will worum es geht, oder sich einzelne Dinge übersetzen will.
Danke sehr.

Grüße
Wiebke

Ähm, habs grade getestet. Und ich weiss nun weshalb da Beta steht... Ich hoffe die werden noch besser. Also Wörterbuch ist es sicherlich eine nette Ergänzung aber um Texte zu übersetzen ist es bei weitem nicht gut genug. Es übersetzt einfache Sätze nicht korrekt, sondern Wort für Wort. Um eine Idee zu bekommen was in einem schwedischen Text steht, ist es sicherlich nicht schlecht. Ich würde nur noch keinem empfehlen damit eine Bewerbung vom Deutschen ins Schwedische zu übersetzen. Das könnte übel aussehen.
Trotzdem danke Haui, ich vermute, dass sich da auch noch viel tun wird auf der Seite.

Aurora

Re: Übersetzer

Beitragvon Aurora » 27. Mai 2008 20:10

Imrhien hat geschrieben: Also Wörterbuch ist es sicherlich eine nette Ergänzung aber um Texte zu übersetzen ist es bei weitem nicht gut genug. Es übersetzt einfache Sätze nicht korrekt, sondern Wort für Wort.

Kann dir leider nur zustimmen. Ich habe auch noch kein geeignetes Übersetzungsprogramm gefunden, dass Inhalte richtig wiedergibt. Manchmal kommen da ja wirklich lustige Sachen beim Übersetzen `raus. :shock: :o :lol:

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Übersetzer

Beitragvon Imrhien » 28. Mai 2008 13:35

Aurora hat geschrieben: Kann dir leider nur zustimmen. Ich habe auch noch kein geeignetes Übersetzungsprogramm gefunden, dass Inhalte richtig wiedergibt.


Hej Aurora,
ich finde eigentlich, dass das ein Glück ist :) Liegt wohl auch daran, dass ich in den letzten (fast) 2 Jahren mein Geld damit verdient habe... Könnte das ein Übersetzungsprogramm so gut machen wäre das zwar bequem aber dafür wären viele Übersetzer ihren Job los :(
Ich verstehe aber was Du meinst, schaue ich doch auch immer mal wieder da vorbei ob sich was getan hat. Es wäre halt einfach zu praktisch.
Aber Du hast auch recht, es ist manchmal sehr lustig was dabei rauskommt. Noch spannender wird es wenn man einen schon mal übersetzeten Text wieder zurück übersetzen lässt...

Liebe Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Übersetzer

Beitragvon Haui » 28. Mai 2008 13:53

Soll doch nur ein Hilfsmittel sein.

Frei nach dem Motto

Du wollen kaufen Rose.
Bild
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
Grauer Wolf
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 20. Mai 2008 20:43
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Übersetzer

Beitragvon Grauer Wolf » 28. Mai 2008 14:14

Hehe^^

Hej,

ja ich habs auch mal ausprobiert, ist nicht schlecht aber auch nicht gut. Muss nich viel verändert werden ;) Naja mal schauen, um eine Idee zu bekommen was das bedeutet reicht das völlig.

:danke:

Mfg. Wolfi


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste