Überschwemmungen in Småland - Zugverkehr unterbrochen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Überschwemmungen in Småland - Zugverkehr unterbrochen

Beitragvon svenska-nyheter » 27. Juni 2007 09:38

Anhaltende Regenfälle haben in Småland im Südosten Schwedens zu Überschwemmungen geführt. Der Zugverkehr zwischen Stockholm und Malmö wurde zeitweise eingestellt, weil Gleisunterspülungen drohten. Mehrere Hauptverkehrsstraßen waren vorübergehend unpassierbar. Feuerwehren pumpten im ständigen Einsatz hunderte Keller aus. In der Nähe von Jönköping wurden Risse in einem Staudamm entdeckt, die provisorisch mit Sandsäcken abgedeckt wurden. Für die kommenden Tage werden in Småland weitere Regenfälle erwartet.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast