Übernachtungen in Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Loddar
Stiller Beobachter
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Übernachtungen in Stockholm

Beitragvon Loddar » 9. Juli 2009 11:16

Hallo zusammen,

ich mach im September für zwei Tage eine Stop in Stockholm (Auto-Tour). Kann mir jemand ein gutes,
günstiges und zentral gelegenes Hotel/Pension empfehlen, sodaß man den Wagen stehen lassen kann ?

Kenne mich in Stockholm leider gar nicht aus, und es scheint dort ja verschiedene "Inseln" zu geben.
Wo man nun "taktisch" am besten übernachten sollte erschließt sich mir nicht, aber es gibt hier ja
Experten dafür. :wink:

LG,
Loddar

Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Übernachtungen in Stockholm

Beitragvon Rüdiger » 9. Juli 2009 12:57

Verschiedene Inseln? Stockholm ist auf 14 Inseln gebaut, und im Schärengarten der Ostsee vor der Stadt gibt es 24000 davon.

Guck´ mal hier: http://www.stockholmtowm.com

Wo im Stadtbereich du wohnst, ist relativ egal, denn die Stadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erschlossen: http://www.sl.se.

Hotels gibt es auch unter www.stockholm.at.

Stockholm im September - zumal bei Sonnenschein - ist eine Wucht in herbstlicher Farbenpracht! Fahre, falls möglich, lieber Anfang September als gegen Oktober. Sonst nämlich könnte es mit der Farbenpracht schon vorbeisein.

Viel Spaß!
Rüdiger

Loddar
Stiller Beobachter
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Beitragvon Loddar » 9. Juli 2009 13:19

Hallo Rüdiger,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt : "Schärengarten" und "Region Stockholm"
sind mir von den Standardseiten wie Wikipedia.De, Stockholmtown.Com Stockholm.Se