Überfall auf Wohnmobile aus Deutschland

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nysn

Re: Überfall auf Wohnmobile aus Deutschland

Beitragvon nysn » 8. Februar 2008 20:25

Dass die Nachrichten mit den Überfällen auf Wohnmobile zu dieser Jahreszeit wieder aktuell werden, darüber bin ich etwas überrascht. Die Leutchen, die damit "arbeiten" waren letztes Jahr - so stand es bei uns in der Göteborgs Posten - vorwiegend im Sommer, während der Schulferien aktiv. Und zwar soll die Vorgehensweise so gewesen sein, dass ein Betäubungsmittel verwendet wurde, das in den Wohnwagen gesprüht wurde, als die Leute schliefen und diese dann quasi im Schlaf ausgeraubt wurden.

Es war zu lesen, dass es sich hierbei um eine der Polizei nicht unbekannte Gruppe aus Osteuropa handele und diese ihre Opfer anhand von deutschen Reiseführeren ausfindig machen konnten.

Es soll also irgendwelche deutsche Reiseführer für Wohnmobile-Reisende geben, in denen Tipps gegeben werden, wo man man sein Wohnmobil/Wohnwagen am besten abstellen kann usw. Und wo es für Touristen prima ist, ja da gibt es dann anscheinend auch für Leute mit weniger guten Absichten, viel zu tun.

Bevorzugtes Arbeitgebiet: Halte-/Rastplätze entlang der E 6

:)

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 897
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Überfall auf Wohnmobile aus Deutschland

Beitragvon Infosammler » 8. Februar 2008 20:52

So einen WOMO Reiseführer suche ich seit einiger Zeit und trotz intensiver Suche nicht gefunden. Vor übernachten auf Rastplätzen auf Autobahnen wird auch hier in Deutschland gewarnt. Dieses Problem mit den Narkosemitteln gibt es schon seit ein paar Jahren.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast