U-Haft für mutmaßlichen Mittäter verlängert

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

U-Haft für mutmaßlichen Mittäter verlängert

Beitragvon svenska-nyheter » 17. Januar 2012 12:37

Für den Mann, der in Schottland verdächtigt wird, dem schwedischen Selbstmordbomber Taimour Abdulwahab geholfen zu haben, ist die Untersuchungshaft verlängert worden. Diesen Beschluss des zuständigen Gerichts in Glasgow gaben die schottischen Behörden am Montag bekannt. Dem Mann wird vorgeworfen, Abdulwahab finanziert zu haben. Er soll zudem eine der letzten Personen gewesen sein, die der Täter angerufen hatte, bevor er am 11. Dezember 2011 im zentralen Stockholm die Sprengladung zündete. Schwedens Geheimpolizei schließt weiterhin nicht aus, dass Abdulwahab ohne Mithilfe gehandelt hat.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste