tyska skolan stockholm

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Tine aus Füssen

tyska skolan stockholm

Beitragvon Tine aus Füssen » 30. April 2014 16:46

Hallo zusammen,
ich heisse Tine und habe vor nach 4 Jahren hin und her pendeln jetzt endlich nach Schweden zu meinem Lebensgefährten zu ziehen (Töcksfors/Värmland). Das Problem ist nur ich habe eine Tochter Anna 15 Jahre, die gerne ihr Abitur fertig machen würde, dazu haben wir schon Kontakt zur Tyska Skolan in Stockholm aufgenommen.
Meine Frage, wann muss ich , wenn ich überhaupt einen Platz bekomme, sie dort spätestens anmelden ?
Wie schnell bekommt man eine Person Nummer, die ja Voraussetzung ist, dass meine Tochter dort zur Schule gehen kann und auf was muss ich noch alles achten ??? Welche Unterstützung bekomme ich von Schweden ??
Wie lange dauert es hier in Deutschland alles abzumelden, bin schon ganz blöd im Schnädel, weil ich nicht weiss was ich als erste machen soll :lol:
Wäre dankbar um Antwort.......

:danke:

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast