Tyresta Nationalpark

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

neu hier

Tyresta Nationalpark

Beitragvon neu hier » 7. Juni 2007 22:47

hallo an alle,

ich bin nächsten monat für 10tage in stockholm und würde gerne in den tyresta nationalpark. leider ist in meinem reiseführer und auch in diversen anderen kein eintrag zu diesem park. da er mir absolut empfohlen wurde, würde ich mich vorab gerne über ihn informieren. kennt jemand einen führer oder plan über diesen park? es soll dort mehrere wanderrouten geben!? es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. vielen dank schon im voraus.

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Tyresta Nationalpark

Beitragvon stavre » 7. Juni 2007 22:54

oder meinst du tiveden?

elke

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tyresta Nationalpark

Beitragvon Dietmar » 7. Juni 2007 23:09

Hallo NeuHier,

ich selbst war noch nicht im Park, kann also keine eigenen Erfahrungen berichten.

Aber die offizielle Parksite hat auch einen Übersichtstext auf deutsch: http://www.tyresta.se/?page_id=62

Die offiziellen Wanderwege sieht man auf dieser Karte http://www.tyresta.se/tyresta-img/vandr ... skarta.htm , wobei allerdings keine Details eingetragen sind. Zusammengenommen haben die Wege ca. 55 km Länge.

Wenn Du in Stockholm bist, kannst Du Bus 807 (oder 809) vom Gullmarsplan aus nehmen; bis Haltestelle Svartbäcken. Von dort sind es zwei km Fußmarsch bis zum Haupteingang des Parks im Tyresta Dorf (Tyresta by).

Gruß,
Dietmar


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste