TV-TIp 14.4.2008: Die Brücke über den Öresund

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Uwe_Stgt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 1. April 2007 16:27
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

TV-TIp 14.4.2008: Die Brücke über den Öresund

Beitragvon Uwe_Stgt » 11. April 2008 10:54

Hallo.

Am 14.4.2008 um 20:05 Uhr läuft auf N24 die Dokumentation "Die Brücke über den Öresund". Wiederholung am folgenden Tag um 00:10 Uhr.

Gruß

Uwe

Swedenfan

Re: TV-TIp 14.4.2008: Die Brücke über den Öresund

Beitragvon Swedenfan » 11. April 2008 10:56

Danke für den Tip Uwe.Gruß Peter

Uwe_Stgt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 1. April 2007 16:27
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: TV-TIp 14.4.2008: Die Brücke über den Öresund

Beitragvon Uwe_Stgt » 22. April 2008 09:04

Hallo.

Ich habe den Beitrag erst gestern sehen können, und ich war wirklich schwer beeindruckt. Nicht nur, daß es eine ingenieurtechnische Meisterleistung war; auch das vorbildliche Miteinander der beiden Nachbarn Dänemark und Schweden fand ich toll. Die Aussage am Ende des Films, während der gesamten Planungs- und Bauphase sei nicht ein einziger Rechtsanwalt nötig gewesen, ist für mich schier unglaublich.

Im September 2000 bin ich in einem Bus über die Brücke gefahren. Das Bauwerk allein und der Blick von dem kleinen Museum auf der schwedischen Seite haben mich schon fasziniert. Ich wußte aber damals wirklich nur sehr wenig über den Bau der Brücke.

Hier liegt übrigens noch ein Prospekt von damals: Öresundsbron. Die neue Weg zwischen Dänemark und Schweden. :D

Viele Grüße

Uwe

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: TV-TIp 14.4.2008: Die Brücke über den Öresund

Beitragvon janaquinn » 22. April 2008 09:09

Hej Uwe,
wir haben den Bericht auch aufgenommen und gesehen, sehr genial und unglaublich.
Die Öresund ist für mich sowieso ein ganz besonderes Bauwerk....Ein Symbol und ich verbinde einfach unglaublich viel damit.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste