TV-Empfehlung für Lappland-Freunde !

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Snögubbe
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 4. Juli 2007 18:15

TV-Empfehlung für Lappland-Freunde !

Beitragvon Snögubbe » 12. Dezember 2008 11:54

Heute 21:00 kommt bei "rbb" der Film "Rentiermädchen - Leben am Polarkreis".
Er gibt Einblick in das Leben von Rentier-Samen, die ihre Herde von Kautokeino zur Insel Anöya treiben.

Ich habe diesen Film vor einigen Monaten gesehen und kann ihn wärmstens empfehlen.

Gruß aus Südlappland,
Wolfgang

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: TV-Empfehlung für Lappland-Freunde !

Beitragvon Sápmi » 12. Dezember 2008 12:00

Hej Snögubbe!

Danke, hab die Sendung auch schon mal gesehen. (sie ist übrigens auch schon im TV-Thread erwähnt tv-tipps,10809-40.html :wink: ) und fand sie auch interessant.

Grüße nach Lappland. :smt006
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste