Tüv geprüftes Siegel für Autos

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

meinesarah

Tüv geprüftes Siegel für Autos

Beitragvon meinesarah » 22. November 2010 21:29

So, wie man für Waschmaschinen zum Beispiel ein Tüv-Siegel erstellt, will man jetzt auch so etwas für Autos machen. Und das schlimmste ist, das man so etwas auf Gewicht machen will.
Kleine Autos haben da absolut keine Chansen. Nur wieder große Autos erhalten dann das Zertifikat. Selbst ein Panzer bekommt dann eine bessere Aussage, als ein Kleinwagen. Das hat die Bundesregierung mit der EU vereinbart. Ist soetwas nicht pervers?
Ich fahre einen Kleinwagen, habe weniger CO2 ausstoß, verbrauche weniger Sprit und tue dafür auch etwas für die Umwelt, aber ich werde dann mit einen Panzer verglichen? Der eine Dreckschleuder ist.
meinesarah

sommarida
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 15. April 2009 08:25
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Tüv geprüftes Siegel für Autos

Beitragvon sommarida » 23. November 2010 09:24

Hej!

Was intressiert dich ein deutsches TÜV-Siegel, du lebst doch in Småland, zumindest lt. deinem Profil?
In deinem Falle bin ich versucht zu glauben: Wer keine Probleme hat, der schafft sich welche :wink:

hälsningar
Ida
Det ä int så lätt å förklara för nån som int begrip... - Ingemar Stenmark

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 620
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Tüv geprüftes Siegel für Autos

Beitragvon Rüdiger » 23. November 2010 09:37

Wozu soll denn ein Siegel vom TÜV geprüft geprüft werden?

Fragt Rüdiger

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1014
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tüv geprüftes Siegel für Autos

Beitragvon Gottfried » 23. November 2010 09:38

meinesarah hat geschrieben:meinegüte
:smt075

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1014
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tüv geprüftes Siegel für Autos

Beitragvon Gottfried » 23. November 2010 09:41

Rüdiger hat geschrieben:Wozu soll denn ein Siegel vom TÜV geprüft geprüft werden?

Fragt Rüdiger


Hej Rüdiger, na wegen der :evil: LOBBY :twisted: , da läßt er sich doch ständig in epischer Breite aus......

:toimonster:
:smt006

gottfried

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Tüv geprüftes Siegel für Autos

Beitragvon Imrhien » 23. November 2010 09:44

Oh Gottfried, wie recht Du hast :)

Aber nicht aufregen. Wenn man nichts anderes zu tun hat... :goodman:

Liebe Grüsse
Wiebke

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1014
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tüv geprüftes Siegel für Autos

Beitragvon Gottfried » 23. November 2010 10:01

Hej Wiebke!

Danke für Deine Fürsorge, ich bin ganz unaufgeregt und entspannt.....eigentlich hat er mein Mitleid.

Liebe Grüße an Dich und Deine "Groß"familie

gottfried

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Tüv geprüftes Siegel für Autos

Beitragvon Mark » 23. November 2010 16:25

Siehe da, das hat sich richtig unterhaltsam entwickelt! Lustig fand ich das letztens ein anderes Thema nur von Leuten auf meiner Ignorliste geführt wurde, erst war ich überascht, absolut alle Postings waren ausgeblendet, dann musste ich grinsen. Frage mich was als nächstes kommt! :)

Zum Überbrücken der Wartezeit hier ein bisschen finnischer Humor: http://kuvaton.com/

Viele Grüße! :)
M

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1014
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tüv geprüftes Siegel für Autos

Beitragvon Gottfried » 23. November 2010 16:43

Mark hat geschrieben:finnischer Humor

Hej Mark!

Wohau!!!!! Besonders gut ist ja der Maler mit dem eingebauten Pinsel!
Aber auch der Toyota mit dem kleinen Blechschaden.....
ob der noch sein tüv-geprüftes-tüv-siegel bekommt :lol: :lol: :lol: ?
:danke: und LG
:smt006

gottfried

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Tüv geprüftes Siegel für Autos

Beitragvon janaquinn » 23. November 2010 16:50

Cooler Link, Mark, sehr genial....ich fand die Klippe mit dem "Learn to Fly"-Schild toll...

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste