Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tüv geprüftes Siegel für Autos
BeitragVerfasst: 23. November 2010 18:03 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

janaquinn hat geschrieben:
Cooler Link, Mark, sehr genial....ich fand die Klippe mit dem "Learn to Fly"-Schild toll...

LG JANA

komm Jana, gib es zu: der Pinselschwinger :smt064

duck und wech

LG Gottfried
(Schön mal öfter von dir zu hören)

Profil Website besuchen  
BeitragVerfasst: 23. November 2010 18:25 
Alter Schwede
Alter Schwede

klaro, der war auch super....und ob man den Toyota vielleicht doch noch fahren kann?? So gross war der Schaden nicht... :lol: :lol:

LG JANA

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 23. November 2010 22:37 
Ich habe diesen Beitrag im Fernsehen gesehen. Und ich habe es nur hier ins Forum gestellt, weil man von Deutschland wie der Eu solch ein Zertifikat auch bei Autos einführen will. Was ist denn von meinen Beitrag so schlecht? Viele berichten hier im Forum über Deutschland? Warum darf ich es nicht?
meinesarah

BeitragVerfasst: 24. November 2010 11:28 
Schweden Guru
Schweden Guru

die zertifizierung ist überall in vollem gange.schon seit gut 6 jahren

auch in S lassen sich immer mehr firmen zertifizieren

hast das wohl nicht mitgekriegt

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 24. November 2010 17:40 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Also ich hoffe ja mal ganz ganz feste, dass wenn ich meine Rente mal bekomme und hier oben im Norden weiterhin glücklich bin, ich hoffentlich andere Hobbys habe, als euch ständig auf den Geist zu gehen.

Liebe Grüsse
Älven

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 27. November 2010 12:10 
Alter Schwede
Alter Schwede

Älven: Du wirst sicherlich anderes zu tun haben. So eine Veranlagung zeigt sich früh, denk ich mal. :)

Mark: Wieviele hast DU denn auf der ignoreliste??? Wäre mal interessant zu sehen wie das ausschaut. Habs noch nie wirklich probiert. Spiele nur immer wieder mit dem Gedanken. Muss komisch sien nur die Hälfte einer Diskussion zu sehen. Oder auch lustig?

Und zertifiziert wird derzeit (seit Jahren) in der Eu alles. Bei unserer Firma zeigt sich immer mehr wie wichtig das ist. Kaum ein Projekt oder Kunde wo es nicht darauf ankommt, dass etwas ein Zertifikat hat. Sicherheitsstandards, Qualtitätsmanagement und und und. Das betrifft Schweden ebenso wie andere EU Länder und wenn ich bedenke, dass die Kunden teils aus CHina und USA kommen, dann sieht es dort wohl nicht anders aus. Ist ja auch sinnvoll. So weiss man (der Kunde) wenigstens was er erwarten kann. Und die Lieferanten wissen was der Kunde will. Klare Regeln vereinfachen auch die Lage, wenn mal was nicht eingehalten wird und etwas passiert. Bei den Zügen ist man doch dankbar wenn alle Bestandteile, die eingebaut werden, ein Zertifikat haben, dass sie bestimmte Sicherheitsbestimmungen erfüllen. Man will ja, dass möglichst wenig passiert. Wäre dumm wenn der Zugführer nicht merkt, dass etwas nicht stimmt, nur weil der Bordpc keine Sicherung hatte. Viele Systeme werden daher doppelt eingebaut oder so gesichert, dass eine Warnung erscheint, wenn ein System ausfällt. Da finde ich es sinnvoll, dass die Firmen belegen müssen, dass sie diese Bestimmungen auch erfüllen können.

Grüße
Wiebke

BeitragVerfasst: 27. November 2010 14:37 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Imrhien hat geschrieben:
Mark: Wieviele hast DU denn auf der ignoreliste??? Wäre mal interessant zu sehen wie das ausschaut. Habs noch nie wirklich probiert. Spiele nur immer wieder mit dem Gedanken. Muss komisch sien nur die Hälfte einer Diskussion zu sehen. Oder auch lustig?

Wiebke: Ich hab mal nachgeschaut, momentan sind es 13, einige davon sind jedoch nicht mehr aktiv. Die Ignoreliste funktioniert ganz gut in der Praxis, Text wird ausgeblendet, das Forum zu lesen wird dadurch entspannender. Ich hab nicht das Gefühl etwas zu verpassen, manchmal muss ich grinsen wenn ich ein Zitat sehe und denke, wie gut dass ich das nicht alles lesen musste. Bei großer Neugierde kann man auch auf ausgeblendete Beiträge klicken und sie lesen.

Schönes Wocheende!
/M

Profil Website besuchen  
BeitragVerfasst: 28. November 2010 16:09 
Alter Schwede
Alter Schwede

Danke für die Info und einen schönen ersten Advent!

Grüsse
Wiebke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]