TT? oder Stena?

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 930
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: TT? oder Stena?

Beitragvon EuraGerhard » 6. Dezember 2016 12:56

Hallo René,

auch wir sind begeisterte Wohnmobilfahrer und waren jetzt 15 Jahre lang mit einem Euramobil-Alkoven unterwegs. (Jetzt steht allerdings der Umstieg auf ein neues Womo, diesmal ein Vollintegrierter, an.)

Bei Nachtfähren auf der Ostsee herrscht eigentlich immer Kabinenpflicht, was die Sache gegenüber einer Tagfähre natürlich teurer macht. "Camping an Bord" wie auf manchen Mittelmeerverbindungen gibt es nicht, man hat während der Überfahrt keinen Zugang zum Fahrzeugdeck. Vorteil ist halt, dass man eine gewisse Strecke im Schlaf zurücklegt. Wir nehmen deshalb fast immer Nachtfähren.

Deiner vorläufigen Tourbeschreibung nach scheinst Du ja genau so ein Schleusenfan zu sein wie ich. :wink: Dann lass Dir auf keinen Fall die Anlagen in Trollhättan entgehen.

MfG
Gerhard

Josie09
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23. August 2015 09:07
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: TT? oder Stena?

Beitragvon Josie09 » 11. Dezember 2016 20:13

Wir sind auf gut Glück nach Rostock gefahren, Scandlines gebucht und rüber nach Trollhättan. Von meiner LKW Zeit her weiß ich das immer Plätze frei sind oder auf der nächsten, da die Fährgesellschaften immer ein volles Boot wollen. Ich habe ehrliche 75euro Wohnmobil bis 6meter 2 Personen und Hund bezahlt Last minute (ohne Kabine Hund darf halt nicht ins Restaurant und schlafen tut man eh nicht).


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste