Tsunamibänder bleiben geheim

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Tsunamibänder bleiben geheim

Beitragvon svenska-nyheter » 11. Oktober 2007 13:02

Die Datenbänder mit Aufzeichnungen über den Datenverkehr in und aus der schwedischen Regierungskanzlei während der Tsunamikatastrofe Ende Dezember 2004 bleiben geheim. Die Regierung beschloss heute die Geheimhaltung der Bänder auf 70 Jahre. Sicherheitserwägungen werden als Grund angegeben, da die Veröffentlichung der Bänder zu große Einblicke in das Funktionieren der Regierungskanzlei geben würde. Unklarheiten darüber, welche Bedienstete der damaligen sozialdemokratischen Regierung während der fraglichen Tage in der Regierungskanzlei anwesend waren und damit für das mangelhafte Krisenmanagement verantwortlich sind, hatten zu einer breiten Forderung nach Veröffentlichung der Dokumente geführt.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast