Tschad-Einsatz kostet 5 Millionen Euro mehr

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Tschad-Einsatz kostet 5 Millionen Euro mehr

Beitragvon svenska-nyheter » 5. März 2008 15:53

Die Verlängerung des Friedenseinsatzes schwedischer Soldaten im Tschad wird den Staat knapp fünf Millionen Euro kosten. Das hat Verteidigungsminister Sten Tolgfors währen einer Debatte des schwedischen Parlamentes zu diesem Thema erklärt. Nach harter Kritik sowohl von der Opposition als auch aus Regierungskreisen hatte der Verteidigungsminister am Dienstag angekündigt, den Tschad-Einsatz um drei Monate bis Ende August zu verlängern. Sprecher sämtlicher Reichstagsparteien begrüßten den Beschluss. Für die oppositionellen Sozialdemokraten erklärte Urban Ahlin, es sei gut, wenn die Soldaten bis Ende August blieben und dann durch Truppen aus anderen EU-Ländern abgelöst würden. So würden die Flüchtlinge in der krisenregion nicht im Stich gelassen. Linkspartei und grüne forderten eine weitere Verlängerung des Einsatzes bis zum Jahresende. Diese lehnte Tolgfors jedoch mit Hinweis auf die Kosten ab.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste