Trinkwasserqualität muss verbessert werden

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Trinkwasserqualität muss verbessert werden

Beitragvon svenska-nyheter » 21. Oktober 2011 13:56

Zur Verbesserung der Trinkwasserqualität in Schweden sind rasch kraftvolle Schritte nötig. Das haben Forscher sowie Repräsentanten der Wasserwirtschaft und staatlicher Institutionen gefordert. Es sei „höchste Zeit", sagte Thomas Pettersson, Trinkwasser-Forscher an der Technischen Hochschule Chalmers in Göteborg, im Schwedischen Rundfunk. Die zahlreichen Vorfälle in jüngster Zeit, bei denen Menschen aufgrund schlechter Trinkwasserqualität erkrankt waren, hätten dies überdeutlich werden lassen. Dringend erforderlich sind nach Ansicht von Vetretern des Amtes für Lebensmittelwesen und des Unternehmens Svenskt Vatten Gegenmaßnahmen wie deutlichere Regeln, bessere Wasserwerke und Kläranlagen sowie die Ausweitung von Grundwasserschutzgebieten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste