Trinkwasser um Krokom?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Flaxi
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2010 16:48

Trinkwasser um Krokom?

Beitragvon Flaxi » 3. Juni 2010 17:41

Hallo,

Da wir in der Gegend um Krokom eine Rucksacktour planen wollte ich fragen, ob man so weit oben in Schweden (oder recht weit oben) das wasser in den Bächen trinken kann? oder was haltet Ihr von diesen Tabletten, die man kaufen kann um aus jedem Wasser trinkwasser zu machen?

Hat da einer Erfahrungen?

Gruß

Malte

Eipoksolok

Re: Trinkwasser um Krokom?

Beitragvon Eipoksolok » 3. Juni 2010 19:53

Allgemein sagt man in Schweden, dass das Wasser aus klaren Bächen trinken kann, erlebt habe ich das in Süd- und Mittelschweden noch nirgends. Wohl aber, dass das Wasser zur Zubereitung von Essen, Tee usw genutzt wird. Andererseits habe ich von verschiedenen Naturschutzgebieten in Südschweden, u.a. Nähe Vättern, gelesen, dass man in den dortigen Broschüren immer von "bra att laga mat" schrieb. So viel Kopfzerbrechen wie in Mittel- und Südeuropa muss man sich dort nicht machen.

Benutzeravatar
Berta
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 371
Registriert: 23. März 2007 11:01
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Trinkwasser um Krokom?

Beitragvon Berta » 3. Juni 2010 22:55

Hej,

meine Erfahrung aus verschiedenen Orten in Schweden und Norwegen: trinkbar. Ich zumindest bin nicht krank geworden. Ob das Wasser aber gesund ist oder nicht, weiß ich nicht.

Berta.

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Trinkwasser um Krokom?

Beitragvon stavre » 4. Juni 2010 08:30

bis jetzt ist uns nicht bekannt,dass es hier in norrland schlechtes wasser gibt.

die seen und flüsse haben trinkwasser-qualität

gruß elke

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1848
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Trinkwasser um Krokom?

Beitragvon jörgT » 6. Juni 2010 16:44

Dito Dalarna!
Jörg


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste