Trelleborg - Zugverbindung/Unterkunft

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sabine_Bonn

Trelleborg - Zugverbindung/Unterkunft

Beitragvon Sabine_Bonn » 15. Januar 2007 21:36

Hallo und guten Abend,

ich plane einen Sommerurlaub - meinen ersten :) - in Südschweden. Bin absolute "Anfängerin" sozusagen, weiß selbst nicht, wieso es mich auf einmal dorthin zieht. Die Natur auf jeden Fall!!! Nun hab ich schon die Fährverbindung von Travemünde nach Trelleborg gefunden. Was ich im Internet nicht finde ist Übernachtungsmöglichkeiten in Trelleborg, wenn ich dort ankomme, und Weiterreise mit dem Zug (geht das überhaupt) am nächsten Tag nach Malmö.
Von Malmö möchte ich nach Jönköping (hab ich gefunden für 356,- bzw. 659,- SEK), von Jönköping nach Västervik (auch gefunden :) von Västervik nach Vimmerby (ja, bin Astrid Lindgren Fan ;)) und zurück und dann von Västervik wieder nach Malmö bzw. Trelleborg. Schwedisch kann ich nicht, daher tu ich mich mit den Seiten schwer (mein Englisch ist auch eher dürftig, reicht aber, um in Schweden klar zu kommen denke ich).

Ich suche hauptsächlich nette Pensionen - Bed & Breakfast.

Habt Ihr ein paar nette Tipps für mich? Bin für alles dankbar (auch was die Überfahrt mit der Fähre betrifft)

Danke

Sabine :P

pusteblume

Re: Trelleborg - Zugverbindung/Unterkunft

Beitragvon pusteblume » 15. Januar 2007 23:25

hej

wegen zug/busverbindungen : http://www.resplus.se / ist auch auf deutsch
alternativ zur fähranreise gibts noch einen nachtzug der DB bis kopenhagen, von da dann beste anschlüsse direkt nach malmö. oder den http://www.berlin-night-express.com/ nachtzug direkt berlin-malmö

unterkünfte:

http://www.stfturist.se
http://www.svif.se

Sabine_Bonn

Re: Trelleborg - Zugverbindung/Unterkunft

Beitragvon Sabine_Bonn » 16. Januar 2007 14:27

Danke Pusteblume, mal gucken, was ich dort so finde :)
Sabine

Swedenfan

Re: Trelleborg - Zugverbindung/Unterkunft

Beitragvon Swedenfan » 22. Januar 2007 14:09

Hallo Sabine
Meine Frau und ich sind schon öfters mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg gefahren.Mit Zugverbindungen kann ich Dir nicht weiterhelfen da wir immer mit dem Auto weiterfahren.Du kannst unter http://www.tt-line.de Dir Informationsmaterial anfordern.Im Prospekt wird Dir sogar eine Übernachtungsmöglichkeit in Trelleborg angeboten.Schau mal unter http://www.visitsweden.com.Da kann man Prospekte über Übernachtungsmöglichkeiten anfordern.Wenn Du kein Schwedisch kannst,bessere das Englisch ein wenig auf.Viele Schweden können Deutsch.Aber darauf kannste Dich nicht immer verlassen.Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.Gruß.Swedenfan.

Schwede1979

Re: Trelleborg - Zugverbindung/Unterkunft

Beitragvon Schwede1979 » 8. März 2010 01:47

IM SOMMER FÄHRT VOM BERLINER HAUPTBAHNHOFF UM 23UHR03 DER EN 210 SCANDINAVIA NIGHT EXPRES NACH LUN CENTRAL ÜBER MALMÖ .DER IST SEHR EMPFEHLENDSWERT. DIESEN ZUG FINDEST DU IM INTERNET UNTER www. BERLIN NIGHT EXPRESS.COM :schwedentor2:

Schwede1979

Re: Trelleborg - Zugverbindung/Unterkunft

Beitragvon Schwede1979 » 8. März 2010 01:49

Schwede1979 hat geschrieben:IM SOMMER FÄHRT VOM BERLINER HAUPTBAHNHOF :schwedentor2: UM 23UHR03 DER EN 210 SCANDINAVIA NIGHT EXPRES NACH LUNd CENTRAL ÜBER MALMÖ .DER IST SEHR EMPFEHLENDSWERT. DIESEN ZUG FINDEST DU IM INTERNET UNTER www. BERLIN NIGHT EXPRESS.COM :schwedentor2:

Schwede1979

Re: Trelleborg - Zugverbindung/Unterkunft

Beitragvon Schwede1979 » 8. März 2010 01:54

Schwede1979 hat geschrieben:IM SOMMER FÄHRT VOM BERLINER HAUPTBAHNHOF : UM 23UHR03 DER EN 210 SCANDINAVIA NIGHT EXPRES NACH LUNd CENTRAL ÜBER MALMÖ .DER IST SEHR EMPFEHLENDSWERT. DIESEN ZUG FINDEST DU IM INTERNET UNTER www. BERLIN NIGHT EXPRESS.COM :schwedentor2:

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Trelleborg - Zugverbindung/Unterkunft

Beitragvon Haui » 8. März 2010 06:01

Ein wenig preiswerter als die TT-Linie aber auch länger unterwegs ist die Finnlines
http://www.finnlines.com/
dafuer komt man aberdireckt in Malmö an.

Weiter geht es mit der Bahn
www.sj.se
oder dem Bus
http://www.swebus.se/


Gruss Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Trelleborg - Zugverbindung/Unterkunft

Beitragvon Freddy » 8. März 2010 09:32

Echt cool!
Auf einen 3(!) Jahre alten Beitrag 3x mal zu antworten. :shock:
Ich bin für die Einführung eines Wissenstest und eine restriktion beim Schreiben von Gastbeiträgen.

:smt006 Freddy


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast