Trekkingtour Süd-West-Schweden

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Turby
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 14. Juni 2011 07:25
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Trekkingtour Süd-West-Schweden

Beitragvon Turby » 14. Juni 2011 10:40

Hej Ihr Lieben!!

Ich heiße Torben bin 33 Jahre alt komme aus Velbert in NRW in der Nähe von Wuppertal!!

Vorab möchte ich doch mal schnell ein Grosses Kompliment an die Macher dieser Seite loswerden und auch ein großes Lob an all die Schweden verückten hier,für die tollen und vor allem Informativen  Beiträge die hier Tagtäglich gepostet werden!!

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ich plane für den August eine Trekkingtour durch Süd-West Schweden mit dem Zug und wollte auf diesem Weg ein wenig von euren Erfahrungen profitieren!!

Ich war letztes Jahr in Süd-Ost Schweden unterwegs bis hoch nach Öland,allerdings mit dem Auto und bin immer noch ganz angetan und freue mich auf den August!!

Meine Fragen sind nun:
Lohnt es sich überhaupt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln dieses Land zu erkunden??

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht,was das Zugfahren in Schweden angeht??

Worauf sollte ich unbedingt achten??

Was sollte ich gesehen haben??

Evtl. Tipps für Kostengünstige Übernachtungen,Jugendherbergen ect.

Geplant ist für den Anfang:

Wuppertal-Dortmund-Hamburg-Kopenhagen-Malmö-Göteborg-Skövde-Tibro

Der Rest wird dann spontan entschieden!!

Für eure Tipps bin ich jetzt schon Dankbar!!

Wer sich anschliessen möchte,kann das natürlich auch gern machen!!
Würd mich freuen!!

LG Turby!!!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste