transfer von Växjö nach Burseryd

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Alexdortmund

transfer von Växjö nach Burseryd

Beitragvon Alexdortmund » 2. Mai 2008 17:39

Hallo zusammen.

Ich werde Mitte Juni 08 mit Ryanair nach Växjö fliegen. Voraussichtlich werde wir im Ord Burseryd ein Haus mieten.

Die Frage ist, wie wir vom Flughafen dort hinkommen! Das sind ca 120 Kilometer. Der von der Hausvermietung meinte, ich könne mir ja ein Auto leihen. Das würde dann aber 2 Wochen am Haus rumstehen!

Hat jemand Ahnung, wie wir den Transfer hinbekommen.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1801
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: transfer von Växjö nach Burseryd

Beitragvon jörgT » 2. Mai 2008 17:49

Hej Alex,
ich kann den Tip des Vermieters gut verstehen - Du kannst einen Leihwagen (z.B. Statoil!) für die Hinfahrt mieten, gibst ihn dann an einer Statoil-Tankstelle in der Nähe des Hauses ab und holst Dir wieder einen für die Rückfahrt! Vorausgesetzt, Du brauchst wirklich kein Auto vor Ort ...
Jörg

Alexdortmund

Re: transfer von Växjö nach Burseryd

Beitragvon Alexdortmund » 2. Mai 2008 18:30

Vielleicht brauche ich einen, Jörg!

Zunächst Danke für deinen Hinweis!

Was ich weiß ist dass ich ihn nicht für 14 Tage brauchen werde.

Kann man den denn zwischendurch auch noch mieten? Weißt Du was über die Kosten?

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1801
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: transfer von Växjö nach Burseryd

Beitragvon jörgT » 2. Mai 2008 22:50

Guck mal hier nach, nur mal als Beispiel: http://www.okq8.se/privat/pastationen/hyrbilar/priser
Viel Spass! Natürlich kannst Du auch zwischendurch ein Auto mieten ...
Tankstellen bieten sich an, weil Du das Auto nicht dort abgeben musst, wo Du es mietest!
Jörg

Alexdortmund

Re: transfer von Växjö nach Burseryd

Beitragvon Alexdortmund » 3. Mai 2008 11:31

Danke!
Da werde ich mich wohl irgendwie durchwurschteln. Verstehe nämlich nichts!
Aber es ist schonmal ein guter Anhaltspunkt!

danke!

Benutzeravatar
Åse
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 18. März 2008 12:16
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: transfer von Växjö nach Burseryd

Beitragvon Åse » 4. Mai 2008 11:14

Hallo Alex,

Erstmals herzlich willkommen in Småland. Ich wohne in Växjö und würde dir folgendes empfehlen:

1. Bus vom Flughafen nach Växjö. Kostet 20 SEK, und man kann auch mit Euro bezahlen.
2. Zug von Växjö nach Smålandsstenar. Wenn du später als 19 Uhr nach Växjö kommst, musst du in Växjö übernachten. Der Zug kostet 145 SEK.
3. Taxi von Smålandsstenar nach Burseryd, etwa 10 km. Taxifirmen findest du hier: http://gulasidorna.eniro.se/query?what=cs&lang=&ax=&search_word=Taxi&geo_area=sm%E5landsstenar

Gruß Åse

iris26

Re: transfer von Växjö nach Burseryd

Beitragvon iris26 » 4. Mai 2008 19:05

hej,
wenn du mit dem bustransfer nach växjö fährst und am busbahnhof mitte aussteigst mußt du allerdings noch gute 10 - 15 min zur okq8 laufen.
ich habe den busfahrer gefragt ob er mich auch an den kasernen rauslassen kann. da ist es nur noch um die ecke.
das hat der liebe mensch auch gemacht. stadtplan habe ich mir am flugplatz mitgenommen. wenn du kein schwedisch sprichst geht es auch mit zeigen.
gruß iris :P


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast