Tranemo und Umgebung

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

vomas65

Tranemo und Umgebung

Beitragvon vomas65 » 4. Dezember 2007 19:13

:wink:

Wer von Euch wohnt denn in der Umgebung von Tranemo?

Wir ziehen Mitte Februar in die Region.

Gruß
Volker

Smultron

Re: Tranemo und Umgebung

Beitragvon Smultron » 4. Dezember 2007 20:03

Glückwunsch :!: Bin nur als Teilzeitschwede öfters im Lande, aber leider nicht in deiner Gegend. War vor ein paar Jahren mehrmals in der Ecke um Svenljunga/Örsås/Ambjörnarp. Eine schöne ländliche/moorige Gegend. Dort habe ich erstmalig einen schwimmenden Elchbullen beobachtet. Gar nicht so weit liegt ein kleineres Skigebiet der Isaberg. Was verschlägt dich dort hin? Verrat uns doch ein wenig...... :smt039

vomas65

Re: Tranemo und Umgebung

Beitragvon vomas65 » 4. Dezember 2007 21:40

Ich war jetzt für 2 Wochen dort und habe mich bei der Arbeitsvermittlung nach der Stellensituation erkundigt und einige Immobilien angesehen. Nach der Rückkehr haben wir dann ein Objekt angemietet.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
renate
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 6. Mai 2006 15:55
Kontaktdaten:

Re: Tranemo und Umgebung

Beitragvon renate » 5. Dezember 2007 11:39

Hallo

Ich bin auch manchmal in der Gegend :D

Unser Haus steht bei Mårdaklev. Du hast Dir eine schöne Gegend ausgesucht.
es grüßt renate

vomas65

Re: Tranemo und Umgebung

Beitragvon vomas65 » 5. Dezember 2007 13:29

Vielen Dank....auch uns gefällt die Gegend sehr gut! :D

Gruß
Volker

vomas65

Re: Tranemo und Umgebung

Beitragvon vomas65 » 12. Dezember 2007 16:44

Jetzt sind es noch gute zwei Monate und dann geht es auf nach Schweden. Jeden Tag fallen einem neue Dinge ein, die man noch erledigen muss....heute kam unser Mietvertrag per Post....also jetzt wird es wirklich ernst!

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Tranemo und Umgebung

Beitragvon Imrhien » 12. Dezember 2007 19:15

Hui, das ist aufregend. Der Mietvertrag. Es wird jeden Tag offizieller aber wirklich glauben kann man es erst, wenn man da ist :)
War jedenfalls bei uns so...
Viel Spaß und Kraft noch die letzten 8 Wochen in Deutschland und eine guet Überfahrt nach Schweden!

Liebe Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 864
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Tranemo und Umgebung

Beitragvon Rwitha » 12. Dezember 2007 20:16

Hej Volker,

vomas65 hat geschrieben:Ich war jetzt für 2 Wochen dort und habe mich bei der Arbeitsvermittlung nach der Stellensituation erkundigt und einige Immobilien angesehen. Nach der Rückkehr haben wir dann ein Objekt angemietet.


... aber erzähl doch mal mehr! Wie ist denn die Stellensituation und was habt ihr denn gemietet (Wohnung oder Haus)? Und wie sind die weiteren Pläne?

ichdochsofurchtbarneugierigbin :oops:

Auf jeden Fall wünsche ich alles Gute und viel Erfolg!!

Gruss Rwitha

vomas65

Re: Tranemo und Umgebung

Beitragvon vomas65 » 13. Dezember 2007 08:17

Die Stellensituation soll in dieser Region sehr gut sein, sogar ohne Sprachkenntnisse sind einfache Arbeiten zu finden.

Gemietet haben wir ein Reihenendhaus mit Carport und kleinem Garten, das sollte für die erste Zeit genügen.

Gruß
Volker

vomas65

Re: Tranemo und Umgebung

Beitragvon vomas65 » 17. Dezember 2007 17:22

So, heute habe ich den Telefonanschluss und DSL gekündigt, ausserdem GEZ abgemeldet. Interessenten für Küche und Waschmaschine haben sich auch schon gemeldet. So geht es jeden Tag ein Stück weiter......

Gruß
Volker


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste