Trabant

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

ozgur
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 12. Februar 2009 11:46
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Trabant

Beitragvon ozgur » 17. Februar 2009 13:57

Hallo, ich moechte fuer praktikum Schwedische programme sehen. Ueber welche trabant gibt Schwedische TV. und was heisen sie?

rollohraale

Re: Trabant

Beitragvon rollohraale » 17. Februar 2009 15:01

Hej ozgur,
als lernprogramm fuer schwedisch kann ich Dir Assimil empfehlen,oder gehe einfach in einen Buchladen in Deiner Nähe und Lasse Dich persönlich beraten. Ebenso kannst Du im Internet nach anderen Kursen suchen.Ich bin mit Assimil sehr gut klargekommen.Die frage zum Trabant verstehe ich nicht,ich kenne einen Trabant P50 oder P500, der wurde in der ehemaligen DDR hergestellt,musst im Internet Trabant eingeben, findest dort eine grosse Auswahl.
Gruesse rollohraale


Es ist nicht schlimm hinzufallen, es ist nur schlimm nicht wieder aufzustehen.

hansbaer

Re: Trabant

Beitragvon hansbaer » 17. Februar 2009 15:28

Ich glaube, es war gemeint, über welchen Satellit man schwedische Programme empfangen kann.

Viasat verbreitet seine Programme über Sirius 4 auf 4,8° Ost. Canal Digital läuft über Thor 3 und 5 auf 0,8° West. Gemeinsam haben sie beide, dass die allermeisten Kanäle verschlüsselt sind. Nur der God Channel und ähnlich hochinteressante Programme sind unverschlüsseltzu bekommen.

Für Resteuropa gibt es eigentlich sowieso nur ein Programm, das frei zugänglich ist und auch sein soll: SVT World (http://svt.se/svt/jsp/Crosslink.jsp?d=41924). Das läuft über Eurobird 9 auf 9° Ost.

Kurzum: normalerweise kann man es vergessen und muss sich auf Onlineangebote beschränken.

rollohraale

Re: Trabant

Beitragvon rollohraale » 17. Februar 2009 15:45

Hej hansbaer,
Du scheinst in dieser Sache bewandert zu sein,kannst Du mir vielleicht sagen wie ich uebers Internet in Schweden Fernsehen kann,kostenlos natuerlich?
Zu deinem 1.ten Satz kann ich nur sagen "Ach was"
Gruss rollohraale



Es ist nicht schlimm hinzufallen, es ist nur schlimm nicht wieder aufzustehen.

hansbaer

Re: Trabant

Beitragvon hansbaer » 17. Februar 2009 15:52

:-)

Das SVT hat http://svtplay.se/. Bei TV4 heißt das Anytime: http://anytime.tv4.se/. Das scheint aber größtenteils kostenpflichtig zu sein. TV3 und Kanal 5 haben auch Web-TV-Angebote. Es gibt bestimmt noch mehr, aber das ist so das einzige, was ich auf die Schnelle finden konnte.


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste