Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tour 2010: Fotos unterwegs entwickeln / Anreise
BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 03:28 
Stiller Beobachter

Hallo liebe Schwedenfans!

Ich bin gerade dabei meine diesjährige Schwedentour zu planen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
Dieses Jahr soll es mit dem Bulli hoch richtung Härjedalen gehen, unterwegs überall halt machen wo es nett aussieht und dann in Härjedalen mal ein paar Tage wandern gehen.
Dazu folgende Fragen:

- Da ich viel und gern fotografiere, dachte ich mir dieses Jahr eigene Fotos als Postkarten zu verschicken. Weiß zufällig jemand ob sich diese Foto-ausdruck-Automaten (sorry, mir fehlt die richtige Vokabel...), wie sie hier in vielen Drogeriemärkten anzutreffen sind, auch (schon) in Schweden durchgesetzt haben? Falls ja, wo müsste ich nach sowas ausschau halten? Für Alternativen bin ich natürlich auch offen (nur einen Internetzugang werde ich unterwegs eher nicht haben).

- Thema Anreise: Dachte ich fahr auch dieses Jahr über die Vogelfluglinie (Puttgaden-Rödby/Helsingör-Helsingborg bzw. Öresundbrücke). Gibt es dafür eigentlich noch das Kobiticket? Konnte es zumindest für die Fährverbindung auf die schnelle nicht finden. Hat jemand evtl. einen Vorschlag für eine günstigere Verbindung (Anreise aus Richtung Hamburg)? Dabei möchte ich jedoch höchstens die Hinfahrt fest buchen um zeitlich flexibel bleiben zu können.

- Ansonsten: Für Hinweise auf Dinge, die ich unterwegs oder in Härjedalen unbedingt gesehen haben muss, tolle Stellplätze usw. bin ich immer dankbar.

So, das wärs erstmal, schon mal herzlichen Dank für eure Antworten!

Schönen Tag und guten Urlaub,

Jannis

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]