Toilettenmuseum

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

molodenroloro
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 5. August 2009 07:37

Toilettenmuseum

Beitragvon molodenroloro » 13. August 2009 17:38

Hallo,

in nem alten Reiseführer stand was von einem Toilettenmuseum in Åsarna

haben es aber leider nicht gefunden. weiss hier jemand zufällig was drüber ?

danke !


Gruß Jürgen

sommarida
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 15. April 2009 08:25
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Toilettenmuseum

Beitragvon sommarida » 14. August 2009 09:01

Hej!

Ich kenne nur das toalett-museum in Latrineholm, äh, Katrineholm :D - der Witz stammt allerdings nicht von mir :wink:

hälsningar
Ida
Det ä int så lätt å förklara för nån som int begrip... - Ingemar Stenmark

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Toilettenmuseum

Beitragvon Sápmi » 17. August 2009 23:40

Du meinst das "Dassmuseet", das ist in Åsarna. Und zwar auf dem Gelände dieses großen Tourizentrums, wo auch die STF-Herberge dazugehört. http://www.asarnaskicenter.se/
Das Klomuseum ist eigentlich nur eine kleine Hütte, die irgendwo auf dem Gelände steht und diverse alte Kloschüsseln und ähnlichen Kram enthält. Den Schlüssel kriegt man im Hauptgebäude an der Rezeption (so war's zumindest 2002). Ich gehe mal davon aus, dass es immer noch nix kostet. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

molodenroloro
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 5. August 2009 07:37

Re: Toilettenmuseum

Beitragvon molodenroloro » 19. August 2009 06:40

Guten Morgen !

dankeschön !

wir waren schon da irgendwo in der Gegend von dem Komplex
na ja, beim nächsten Mal !


hatten vermutet, dass es vllt ein spleeniger älterer Herr war und dessen Sohn/Tochter das Museum aufgelöst hat.


und das mit Katrinholm werd ich mir auch merken
:wink:

Gruß Jürgen


Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste