"to-do-Liste" für den Urlaub!

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sabine

"to-do-Liste" für den Urlaub!

Beitragvon Sabine » 30. April 2008 22:21

Was müßt Ihr unbedingt im Urlaub erleben und was stört Euch besonders?
Was gehört einfach dazu(egal wie peinlich...)Als peinliches Beispiel meinerseits kann ich hier den Besuch eines "Elch-drive-in" aufzählen 8)
Aber:Ich wurde gezwungen!!! :lol:
Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: "to-do-Liste" für den Urlaub!

Beitragvon Sápmi » 30. April 2008 22:34

Was ist denn ein Elch-Drive-in? :shock: :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Sabine

Re: "to-do-Liste" für den Urlaub!

Beitragvon Sabine » 30. April 2008 22:37

Ich traue mich kaum,es zu schreiben...........
Ein eingezäuntes Gelände mit "Elchgarantie!"
Du bezahlst,fährst mit dem Auto durch und siehst auf jeden Fall mindestens einen Elch........Voll peinlich.. 8)
Wie gesagt:Ich wurde gezwungen(Wette verloren..)
Etwas ,das ich nicht mehr haben muß..
Obwohl,die Kleinen waren schon süß :oops:

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: "to-do-Liste" für den Urlaub!

Beitragvon Sápmi » 30. April 2008 22:47

Hier schon mal meine Zu-tun-Liste für den Sommerurlaub: :wink:

Sabine hat geschrieben:Was müßt Ihr unbedingt im Urlaub erleben


Besseres (=kühleres) Klima als zuhause! Wandern, immer mal wieder ein paar Tage weg von der "Zivilisation", für mich sein. Alles im eigenen Rhythmus machen. Lakritzeis und diverse Salmiaksachen sowie Rentierfleisch essen. Samisch sprechen. Zwischen den verschiedenen Mehrtageswanderungen faulenzen, mindestens einen neuen (oder schon sehr lange nicht mehr besuchten) Ort (Dorf, seltener Stadt) kennenlernen.

Sabine hat geschrieben: was stört Euch besonders?

Orte mit Touristenbussen. Hitze. Beim Wandern volle Hütten und vor allem Mit"bewohner", die nachts die Fenster zumachen wollen.

Sabine hat geschrieben:
Was gehört einfach dazu

Schmerzende Fußsohlen am Ende der Wandertage, ein paar Mückenstiche. z. T. öde Wartezeiten auf Busse, u. U. auch in strömendem Regen ohne Dach über dem Kopf. Die blöden Flüge und nervigen Wartezeiten an Flughäfen.

Vielleicht fällt mir später noch mehr ein...
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: "to-do-Liste" für den Urlaub!

Beitragvon amarok » 30. April 2008 22:49

Was brauche ich besonders: auf der eine Seite Ruhe und was dazu gehört Wald, See, Fjäll, Lagerfeuer, Zelt, Kanu, Angeln ... aber auch interssante Gespräche/Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und noch einiges mehr
Was stört mich: das Gegenteil von dem was ich brauche, nervige (deutsche)Touristen, sog. Abenteurer und Schlauberger mit machetenartigen Messern am Gürtel, Trapperhut und ner großen Schnauze ...
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: "to-do-Liste" für den Urlaub!

Beitragvon nordmann-5444 » 30. April 2008 22:52

Also das finde ich ja auch mal interessant, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tipp.

Gruß André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Sabine

Re: "to-do-Liste" für den Urlaub!

Beitragvon Sabine » 30. April 2008 22:52

amarok hat geschrieben:Was stört mich: das Gegenteil von dem was ich brauche, nervige (deutsche)Touristen, Abenteurer und Schlauberger mit machetenartigen Messern am Gürtel, Trapperhut und ner großen Schnauze ...

Jaahaa,das ist nämlich "Elch-drive-in-mäßig" :D

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: "to-do-Liste" für den Urlaub!

Beitragvon amarok » 30. April 2008 23:01

ach so, hab noch noch was vergessen: Womo-Fahrer mit aufblasbarer Satellitenschüssel, aufblasbaren Campinggartenzaun, aufblasbaren Campinggartenmöbeln, aufblasbaren Campinggartenkunstrasen, aufblasbaren Campinggartenzwergen ... die sich überall breit machen, stören mich auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von amarok am 30. April 2008 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Sabine

Re: "to-do-Liste" für den Urlaub!

Beitragvon Sabine » 30. April 2008 23:03

amarok hat geschrieben:ach so, hab noch noch was vergessen: Womo-Fahrer mit aufblasbarer Satellitenschüssel

Das gibt es doch nicht wirklich,oder?? :shock:

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: "to-do-Liste" für den Urlaub!

Beitragvon Sápmi » 30. April 2008 23:08

amarok hat geschrieben:Womo-Fahrer mit aufblasbarer Satellitenschüssel, aufblasbaren Campinggartenzaun, aufblasbaren Campinggartenmöbeln, aufblasbaren Campinggartenkunstrasen, aufblasbaren Campinggartenzwergen ...


Jaa, die klassischen Camper (auf deutschen Campingplätzen aber irgendwie noch besser :wink: )

Bild
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste