Tiveden - Reiseführer

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Tiveden - Reiseführer

Beitragvon Gottfried » 2. Juni 2009 14:47

Hej!
Nun auch von mir ein wenig Werbung in eigener Sache:
Mein Reiseführer über die Region Tiveden ist nun endlich ( nach fast 8 Jahren :oops: ) auch im Onlinebuchhandel zu bestellen.
Wer also z.b. bei Amazone sucht ( ISBN-10: 3868503587 ) der findet......
titel tredition.jpg
titel tredition.jpg (11.95 KiB) 939 mal betrachtet

Leider ist der Preis für Bücher mit vielen Bildern bei kleinen Auflagen etwas teuer......
Bücher wird es auch in den touristbyrås der Region oder direkt bei mir geben.....

Danke für Euer Interesse.

VG

Gottfried

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Re: Tiveden - Reiseführer

Beitragvon Krümel7 » 2. Juni 2009 22:01

Hej Gottfried,
das ist ja ne wirklich tolle Idee. Ich war ja schon mal für kurze Zeit im Tiveden-NP. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Da du dort ja längere Zeit gelebt hast, bin ich mal gespannt, welche Tips du hast! Freunde von uns fahren öfter mal in diese Gegend Schwedens in den Urlaub, das wäre ein gute Geschenkidee.
Herzliche Grüße
Klaudia

Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier

Beitragvon Gottfried » 3. Juni 2009 07:00

Vielen Dank Klaudia!

Der Tiveden ist hier in Deutschland relativ unbekannt, zu unrecht, besteht aber nicht nur aus dem
Nationalpark. Es ist ein ganze Region mit kulturhistorisch, geologisch und botanisch interessanten Orten.
Es ist wirklich lohnenswert die Gegend zwischen Vättern und Vänern zu besuchen.
Viele Grüße vorerst

:smt006 :smt006 :smt006

gottfried

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon Imrhien » 3. Juni 2009 13:08

Hej Gottfried,
Ich habe Dein Buch gelesen, wenn es auch eine Weile gedauert hat... Entschuldige bitte. Und ich muss auch zugeben, dass ich manches intensiver gelesen habe als anderes. Es ist nämlich sehr detailreich und vielseitig.
Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich werde mir einige von Dir beschriebene Ecken und Flecken ansehen.
Der Reiseführer enthält schöne Beschreibungen der Gegend aber auch historische Begebungen und Beschreibungen der Tier- und Pflanzenwelt. Es ist eigentlich mehr als ein Reiseführer, denn in dem stehen meist nicht so viele Infos. Man kann sich nach Interesse die Dinge raussuchen, die einem spannend erscheinen und seinen Fokus darauf legen.
Wie hast Du eigentlich die ganzen Infos gesammelt? Wieviele Menschen musstest Du interviewen oder Bibliotheken durchsuchen? Jedenfalls wundert es mich nicht, dass es so lange gedauert hat :)
Von Laxå höre ich sehr oft. Allerdings bei der Arbeit und ich habe nie darüber nachgedacht, dass das auch eine schöne Kommune sein könnte. Nun werde ich sie mir wohl mal anschauen.
Vor allem die vielen kleinen Geschichten, die oft nebensächlich erscheinen, weil sie so kurz und klein sind, wie beispielsweise die über den Högåstallen sind so schön oder auch die Beschreibungen der vielen Höfe. Man erfährt dabei auch etwas über die Kultur und die Einheimischen und nicht nur über die Landschaft.
Ich konnte mir gar nicht alles merken... habe mir aber vorgenommen, Teile auszudrucken und beim Besuch der Gegend mitzunehmen. Das ist eine tolle Lektüre um sich auf einen Urlaub da vorzubereiten.
Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
Wiebke

Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier

Beitragvon Gottfried » 3. Juni 2009 13:50

Oh, danke Wiebke! :oops: :oops: :oops:
So viel Lob?............
Naja, es war schon viel Arbeit aber nun gibt es tatsächlich auch eine gedruckte Version
des e-books beim Verlag Tredition, Amazone und andere Buchhändler und natürlich bei mir.
Freut mich, wenn ich das Interesse wecken konnte und noch mehr freut es mich,
wenn mein Buch gefällt............ Vielen Dank und liebe Grüße auch an Deine Familie

gottfried

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede

Beitragvon Imrhien » 3. Juni 2009 14:12

hej,
Ja ich find es echt gut. Da es so viele Infos enthält, ist auch für jeden was dabei. Die Übersicht über die Angelmöglichkeiten und die Liste der Fische und Pflanzen im Anhang hätten für mich nicht sein müssen, die hab ich großzügig überlesen :) Aber es sind wirklich schöne Anekdoten drin und da es nicht weit von meinem Wohnort ist, wäre es doch schade, wenn ich nicht mehr darüber wüsste als bisher. Ich mag solche Geschichte und kann damit mehr anfangen. Das prägt sich gut ein.
Von daher bin ich froh, dass ich es gelesen habe und werde mir wie gesagt den einen oder anderen Ort anschauen.

Liebe Grüße auch an Euch

Wiebke
Zugegeben: Vielleicht mag ich es auch weil ich Dich kenne und mag... Aber das heisst ja nicht dass das Buch deswegen schlecht ist.

janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede

Beitragvon janaquinn » 4. Juni 2009 15:19

Ich habe das Buch auch schon einige Zeit auf meinem Laptop gespeichert, hatte aber bis jetzt noch keine Zeit es richtig und ausführlich zu lesen....schande über mich... :oops: :oops: ..
Ich werde dies in den nächsten Tagen allerdings nachholen, denn es hat auch für uns 08er viele wunderbare Tips, die "nähere" Umgebung zu erkunden und kennen zu lernen.

Und da es, beinahe, Zeit ist wieder an Weihnachtsgeschenke zu denken und ich meinem Schwager aus Stuttgart eh was über Schweden schenken wollte, hatte ursprünglich an einen reinen Bildband gedacht, werde ich ihm dieses Buch kaufen und schenken.
Und für uns werde ich auch ein gedrucktes Exemplar holen, dann können wir uns ganz in Ruhe die Ziele für Ausflüge raussuchen und uns dann anschauen.

Ich finde das Buch toll...vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung :D ..

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

legionnaire

Beitragvon legionnaire » 7. Juni 2009 00:23

Hej, hej Gottfried,

ganz zu Ende habe ich es noch nicht gelesen, doch es ist sehr detailreich, spannend und informativ geschrieben. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Dir bedanken.... Du weißt ja schon wofür....
Wir beide sagen auch nochmals herzlichen Dank, für sehr schöne Stunden, die wir bei Euch beiden verbringen durften, wir werden diese Zeit nie vergessen, es waren wirklich zwei traumhafte Tage bei Euch.
Wenn es klappt, dann sehen wir uns nochmals ganz kurz, ehe wir wieder nach Schweden düsen, Ende des Monats........
Wir wünschen Dir und Evi alles Liebe und Gute, bleibt gesund und so, wie Ihr seid, auch Deinen Söhnen herzliche Grüße und die besten Wünsche für die beiden.
Gute Zeit, bis wir uns wiedersehen und hejdå,
Traudl und Gerd

Dietmar
Admin

Beitragvon Dietmar » 9. Juli 2009 10:15

Hallo Gottfried,

auch von mir noch mal auf diesem Weg Herzlichen Glückwunsch :-)

Ich habe deinen Titel mal auf die Reiseführer-Seite im Schwedentor aufgenommen!
http://www.schwedentor.de/schwedenshop/ ... r/schweden

Viel Erfolg!
Dietmar

mecki19
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon mecki19 » 13. Juli 2009 13:49

Hallo Gottfried,
es ist ein herrliches Fleckchen Erde dort. Wir sind schon seit Jahren immer wieder dort auf dem Campingplatz Tived Camping zum Wandern. Auch kann man vom Platz aus tolle Kanutouren machen.
mit freundlichen Grüßen

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“