Hej Gottfried,
Ich habe Dein Buch gelesen, wenn es auch eine Weile gedauert hat... Entschuldige bitte. Und ich muss auch zugeben, dass ich manches intensiver gelesen habe als anderes. Es ist nämlich sehr detailreich und vielseitig.
Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich werde mir einige von Dir beschriebene Ecken und Flecken ansehen.
Der Reiseführer enthält schöne Beschreibungen der Gegend aber auch historische Begebungen und Beschreibungen der Tier- und Pflanzenwelt. Es ist eigentlich mehr als ein Reiseführer, denn in dem stehen meist nicht so viele Infos. Man kann sich nach Interesse die Dinge raussuchen, die einem spannend erscheinen und seinen Fokus darauf legen.
Wie hast Du eigentlich die ganzen Infos gesammelt? Wieviele Menschen musstest Du interviewen oder Bibliotheken durchsuchen? Jedenfalls wundert es mich nicht, dass es so lange gedauert hat
Von Laxå höre ich sehr oft. Allerdings bei der Arbeit und ich habe nie darüber nachgedacht, dass das auch eine schöne Kommune sein könnte. Nun werde ich sie mir wohl mal anschauen.
Vor allem die vielen kleinen Geschichten, die oft nebensächlich erscheinen, weil sie so kurz und klein sind, wie beispielsweise die über den Högåstallen sind so schön oder auch die Beschreibungen der vielen Höfe. Man erfährt dabei auch etwas über die Kultur und die Einheimischen und nicht nur über die Landschaft.
Ich konnte mir gar nicht alles merken... habe mir aber vorgenommen, Teile auszudrucken und beim Besuch der Gegend mitzunehmen. Das ist eine tolle Lektüre um sich auf einen Urlaub da vorzubereiten.
Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Wiebke