Tischlerei

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

benclaxi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 14
Registriert: 9. April 2008 11:18
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Tischlerei

Beitragvon benclaxi » 9. April 2008 11:48

Hallo, bin neu hier und versuch mal was. Kennt jemand in Südschweden Tischlereien, die Tischler oder Meister suchen? Kann mir jemand sagen, ob der Deutsche "Meistertitel " anerkannt wird. Danke! :)

nobse

Re: Tischlerei

Beitragvon nobse » 9. April 2008 11:53

So viel wie ich weiß ,ist der Meistertitel für das selbstständige Arbeiten ,nicht erforderlich. Er wird dir unter Umständen bei der Bewerbung helfen ,aber den juristischen und persönlichen Stellenwert wie in Deutschland, nimmt er nicht ein.

Swedenfan

Re: Tischlerei

Beitragvon Swedenfan » 9. April 2008 12:02

nobse hat geschrieben:So viel wie ich weiß ,ist der Meistertitel für das selbstständige Arbeiten ,nicht erforderlich. Er wird dir unter Umständen bei der Bewerbung helfen ,aber den juristischen und persönlichen Stellenwert wie in Deutschland, nimmt er nicht ein.


Richtig Nobse
Ich habe vor zwei Jahren für ein paar Monate als Elektriker in Smaland gearbeitet und dort hat der Meisterbrief nicht so einen großen Stellenwert.
@ benclaxi Ich rufe heute abend meinen Freund in Schweden an.Vielleicht kennt er in seiner nähe eine Tischlerrei.Werde mich wieder melden.Gruß Peter

karlskronit
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 21. Februar 2008 20:42

Re: Tischlerei

Beitragvon karlskronit » 9. April 2008 18:04

hallo benclaxi, welch name, was meinst du mit suedschweden???
kannst du das etwas konkretisieren? vielleicht hat dann der eine oder andere eine idee.


mvh torsten

benclaxi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 14
Registriert: 9. April 2008 11:18
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Tischlerei

Beitragvon benclaxi » 9. April 2008 18:14

hej karlskronit, südschweden ist im moment bei uns weit gefächert :) , aber die region um jönköping wird bevorzugt, aber auch alles andere südlich von stockholm! danke mfg benclaxi

Swedenfan

Re: Tischlerei

Beitragvon Swedenfan » 10. April 2008 11:20

Hej benclaxi
Also,mein Schwedischer Freund sagt mir gestern am Telefon das in der nähe von Högsby eine Firma einen Tischler sucht.Nun Lese ich gerade das Du lieber in der nähe von Jonköping was suchst.Bei Intresse schicke mir mal ne PN.Gruß Peter

karlskronit
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 21. Februar 2008 20:42

Re: Tischlerei

Beitragvon karlskronit » 10. April 2008 16:56

@benclaxi: hej karlskronit, südschweden ist im moment bei uns weit gefächert :) , aber die region um jönköping wird bevorzugt, aber auch alles andere südlich von stockholm!

oh ja das ist wirklich breit gefächert. zählt eigentlich nicht mehr so wirklich zu suedschweden. aber is egal...werd mal die ohren offen halten.


mvh torsten

benclaxi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 14
Registriert: 9. April 2008 11:18
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Tischlerei

Beitragvon benclaxi » 11. April 2008 12:36

Swedenfan hat geschrieben:Hej benclaxi
Also,mein Schwedischer Freund sagt mir gestern am Telefon das in der nähe von Högsby eine Firma einen Tischler sucht.Nun Lese ich gerade das Du lieber in der nähe von Jonköping was suchst.Bei Intresse schicke mir mal ne PN.Gruß Peter




Danke erst mal für eure schnellen Antworten und Reaktionen. Bleibe weiter am ball Grüße H.C. :)


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste