Tiroler möchte nach Schweden ;)

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Simpson

Tiroler möchte nach Schweden ;)

Beitragvon Simpson » 2. November 2007 23:24

Hallo alle!

Ist ein wirklich interessantes Forum hier! Browse schon seit ner Stunde durch die Beiträge, aber eine Frage hätt ich noch, auf die ich leider keine Antwort gefunden habe...

Ich bin Netzwerkadministrator und habe berufsbedingt leider nicht viel Urlaub, aber wann, dann muss es immer etwas ausgefalleneres sein. Für 2008 hätt ich gern einen "Wildnis"trip geplant. Für eine schöne, weite Waldgegend ist Schweden ja bekannt und ein Arbeitskollege war auch schon zweimal dort, welcher dies bestätigte.

Ich möchte jetzt aber nicht in irgend ne Ferienanlage, Hotel oder Ferienhaus, sondern so tief wie möglich in den unberührten Wald. Bisschen Tiere beobachten, bisschen angeln, ... Hauptsache "offline" ;)

Interessieren würde mich jetzt ob ich irgendwo Infos zu SEHR abgelegenen Hütten finde, ob es sowas überhaupt gibt oder ob ich eher ans Campen denken sollte? Ne Hütte wär mir zwar lieber, die Frage ist nur ob man/ich sowas finde. Braucht keinen Strom etc, will ne Woche das Stadtleben mit Internet, Fast Food, etc gegen die (eigentliche) Wildnis tauschen.

Hätte jemand Tipps oder Infos für mich ob sowas machbar/möglich/erlaubt/... ist?


Danke inzwischen,
mfg Simpson

Manty

Re: Tiroler möchte nach Schweden ;)

Beitragvon Manty » 3. November 2007 11:31

wenn du was ganz abgelegenes suchst und kein Strom und Wasser brauchst, kann ich dir eine kleine Insel in Härjedalen empfehlen, steht nur die Hütte drauf und ist Natur pur, mußt mit einem Ruderbrot rüberfahren, das im Mietpreis inbegriffen ist, wir haben uns dort vor 2 Jahren einmal sehr, sehr gut erholt, Kühlschrank und Herd wird mit Gas betrieben, geheizt mit Kamin und Plumsklo ein paar Meter vom Haus weg

kuck unter:

http://www.interchalet.com

und Hauscode ist: MPD058

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Tiroler möchte nach Schweden ;)

Beitragvon Skogstroll » 3. November 2007 12:04

Hej Manty,
manchmal gibt es ja richtig schöne Verschreiber. Dein "Ruderbrot" gehört da zweifellos in die Oberklasse!

Aber zum Thema: Simpson, hast du mal über den Kungsleden nachgedacht, speziell den nördlichen Teil? Ist natürlich Rucksackurlaub, aber man kann von Hütte zu Hütte wandern. Man ist natürlich sehr wetterabhängig, aber viel mehr Natur bekommt man wohl kaum.

Skogstroll

Simpson

Re: Tiroler möchte nach Schweden ;)

Beitragvon Simpson » 3. November 2007 12:35

Entschuldige bitte die Wortwahl, aber das ist ja echt geil *G*

Hab zar überhaupt nicht an ne Insel gedacht, aber das ist ne tolle Idee!
Leider ist nur ein Foto auf der Seite :-(

Hab mir gestern noch überlegt ob ich den Tripp nicht auf 2 Wochen verlängern soll, da Österreich -> Nordschweden doch recht weit ist *G*
Damit es sich auch lohnt.

Könnte dann eine Woche auf die Insel und eine Woche irgendwo aufs "Festland".


Danke vielmals!
mfg Simpson

Simpson

Re: Tiroler möchte nach Schweden ;)

Beitragvon Simpson » 3. November 2007 12:39

@Skogstroll: Noch nichts gehört, hab aber gerade ein paar Seiten auf um Infos zu sammeln :-)

Danke für den Tipp!


mfg Simpson

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Tiroler möchte nach Schweden ;)

Beitragvon amarok » 4. November 2007 19:07

Also ich empfehle Dir Härjedalen. Das ist eine ziemlich dünn besiedelte Landschaft und bietet Dir absolute "Wildnis". Riesige Wälder, Flüsse, Seen und Fjälllandschaften. Da brauchtst Du nicht bis rauf nach Lappland fahren. Insbesondere die Gegend um Ljungdalen ist mein Tipp.

Siehe auch hier: http://www.northtrail.de/Touren/Wildes- ... /Text.html

Oder das Rogennaturreservat in Härjedalen.

http://www.northtrail.de/Touren/Kanuabe ... Rogen.html

Es lohnt sich wirklich!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste