moin und hey hey an alle hier,
da es mir genau wie dem knut geht, schliesse ich mich hier einfach mal an und ihr könnt gewiss sein, dass eure beiträge nicht nur von einer seele gelesen werden

auch ich hatte vor etwa 25 jahren das letzte mal eine angel in der hand und damals war das nicht ernsthaft und auch ohne erfolg.
ernsthaft soll es jetzt auch nicht werden, aber ein wenig erfolg wäre nicht schlecht

).
und so der eine oder andere tip wäre sehr nett, was auf keinen fall geht und wie man nichts zerstört, denn die umwelt kaputtmachen das erledigen bereits genügend andere.
ich habe mich durch den ganzen thread hier durchgelesen und so einiges blieb da schon hängen. ihr schreibt, dass es für lachs und forelle andere fiskekort gibt als für die übrigen
fische, und das diese teurer sind. könnt ihr das mal präzisieren? und dann noch, dass es wohl unterschiedliche "bewohner" in unterschiedlichen gewässsern gibt *logisch*, nur wie ist es, wenn man die "normale" karte hat und dann "versehentlich" einen edelfisch fängt, muss man den wieder reinwerfen?
und abschliessend nochmal um es ganz klar und deutlich zu haben......,
in den fünf grossen seen, die hier bereits beschrieben wurden und an der küste, ist grundsätzlich alles ohne fikekort zu fangen erlaubt?!?
ich hoffe auf aufklärung.
tak se mücke und hei dor.
tom