Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 894
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon Infosammler » 6. September 2008 21:11

Hej Paulina,
dann wünsche ich dir viel Glück das du einen Tandenpartner findest. In unserer Region, das heißt ein Umkreis von 80 km kommen auf ca 60 Leute die einen Schwedisch Partner suchen nicht ein Angebot. Vielleicht wohnst du in der Nähe einer Großstadt und hast Glück.

Schöne Grüße Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Frettchen77
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 7. September 2008 18:17
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon Frettchen77 » 11. September 2008 12:03

Hallo zwockelchen,

ist dein schwedisch aktiv von Fehr media?
wenn ja denn haben wir auch,bist du gut damit zurecht gekommen??


LG Marcus

Benutzeravatar
Lejon
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 16. September 2006 18:01
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon Lejon » 7. Oktober 2008 20:07

Hej tillsammans!

Kennt denn jemand von euch die Lernsoftware von "Eurotalk" und kann mir davon berichten? Gibt es angeblich auch auf Schwedisch.
Der Assimilkurs ist ja bekanntlich doch der beste, aber noch sooooo teuer :cry: und gebraucht hab ich ihn noch nicht gefunden.

LG Cornelia
Det är bara med hjärtat som man kan se ordentligt. Det viktigaste är osynligt för ögonen. (A. de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
janundnicole
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 16. Oktober 2008 08:44
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon janundnicole » 16. Oktober 2008 13:07

@PaulaLina

hej ich hab mal eine Frage, hab auf den Link geklickt und gesehen das die Vermittlung 5 € kostet. Stimmt das oder kommen noch mehr kosten auf eine zu. Wohne auch in Berlin und möchte das Angebot gern annehmen.

lg Nicole :danke:
Carpe diem (nutze den Tag)

Benutzeravatar
Peggys001
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19. Oktober 2008 20:19
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon Peggys001 » 19. Oktober 2008 20:35

Hej hej,

also wir sind nun auch schon 4 Jahre in Schweden, den SfI-Kurs habe ich schon hinter mir und da hatten wir einen online Seite zum lernen gehabt und möchte euch den Link gern mitteilen. Ich finde den ganz gut, man fängt ganz klein an und kann sich dann auch langsam hocharbeiten.

http://safir.cfl.se/safir/startsida.htm

Einfach Modul für Modul durcharbeiten....

Viel Spass Euch

LG aus Målilla von Peggy

BettinaZ

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon BettinaZ » 21. Oktober 2008 15:12

Hej på er,

ich will jetzt nicht besserwisserisch sein... habe aber hier ein paar mal ein "hej tillsammans" gelesen, das ist leider genauso falsch wie das unter Deutschen beliebte, wörtlich übersetzte "hello together".
Ich dachte, ich schreib das mal, weil hier ja viele Schwedischlernende mitlesen.

Ich habe auch noch einen schönen Link, zu Radio Klartext wenn man schon etwas Schwedisch kann und ausser seinen CD ûbungen mal was Tagesaktuelles hören möchte:

http://www.sr.se/cgi-bin/p4/klartext/in ... 3&nyheter=

Dort sind nyheter på svenska aufgezeichnet, die sehr deutlich und mit etwas einfacheren Worten gesprochen werden.

Viele Grüsse
Bettina

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon Findus » 21. Oktober 2008 15:36

Bettina, danke für den Hinweis. Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn du geschrieben hättest wie es richtig heißt, oder? Dem am nächsten kommt wohl "Hej allihopa".
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer

BettinaZ

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon BettinaZ » 21. Oktober 2008 15:40

Findus hat geschrieben:Bettina, danke für den Hinweis. Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn du geschrieben hättest wie es richtig heißt, oder? Dem am nächsten kommt wohl "Hej allihopa".


Hi Findus,
das hab ich doch in meiner Anrede gemacht:-) es heisst "hej på er".... was auch noch geht ist "hej alla" .
Beides ohne Gewähr aber zumindest schreiben meine Kollegen (ich arbeite in Schweden) das in ihre Mails.

Gruss Bettina

Benutzeravatar
grävling
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 23. September 2008 10:44
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon grävling » 22. Oktober 2008 17:05

Hej Hanse ,habe Schwedisch-Aktiv auf CD, finde ich klasse man kann gut lernen,mir hat es sehr geholfen und es wird auch nicht langweilig,
Gruss "Grävling"

Benutzeravatar
grävling
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 23. September 2008 10:44
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon grävling » 22. Oktober 2008 17:09

Hej Findus,
tillsammans bedeutet, hallo zusammen
Gruss "Grävling"


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast